Was ist das für eine Yucca?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Geli,

      ich weiß jetzt nicht, ob es deine Pflanze war, die schon mal zur Bestimmung abgebildet wurde. Auch ich habe damals sofort auf Y.glauca getippt. Dabei war ich mir ganz sicher, da ich die Pflanze von einem doch recht bekannten Händler habe. Evtl. sind die Unterschiede bei kleineren und jungen Pflanzen gar nicht so groß. Meine sieht jedenfalls auch so aus, versehen mit einem Y.glauca Etikett.
      Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

      Meine Kakteen HP
      Kummer? Sorgen?
    • ich weiß jetzt nicht, ob es deine Pflanze war, die schon mal zur Bestimmung abgebildet wurde.


      nein, diese Pflanze wurde noch nie zur Bestimmung abgebildet. Ein Y.glauca Etikett hatte sie auch. Sie sieht auch so aus. Nur die meiner Meinung nach etwas breiteren Blätter machten mich stutzig.....
      hat glauca nicht ganz schmale Blätter?

      @ Christian
      Sie hat schmale hellere Streifen und kurze Fäden am Blattrand. Das hat, so meine ich die rigida nicht?

      Ich gebe es zu... Das Foto ist leider nciht so optimal und werde morgen mal versuchen ein besseres zu schießen.....
      Grüßle
      Geli

      ... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
    • Jetzt habe ich nochmal Fotos gemacht und vorher das Unkraut aus dem Topf entfernt ;)

      Aber wie Christian schon schieb, wird es sich um einen Hybrid handeln....

      Sie hat schon 3 Ableger. Wann ist da der beste Zeitpunkt die zu entfernen?
      Was ist besser. Gleich weg machen, oder noch etwas wachsen lassen?



      Grüßle
      Geli

      ... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal