Enstehen jetzt wieder neue Märchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enstehen jetzt wieder neue Märchen?

      David fragt warum seine Trachy nicht bestäubt wird und der Maestro antwortet.
      eschrieben von: Arnold, Cologne
      Datum: Donnerstag, 22 Juni 2006, at 11:18 a.m.
      Antwort auf: Bestäubung (David)
      Hallo David, wie sieht es mit der Windrichtung aus? Das kann schon sehr viel ausmachen. Wan haben die Palmen geblüht, vor allmen WANN zeigten sich die ersten Blühsansätze an der weiblichen Palme? War es die ERSTBLÜTE oder hat sie schon öfter geblüht (bei 7 Blütenstände sollte es eigentlich mindestens schon die 2. Blüte sein)? Bei der Erstblüte kommt es relativ oft vor, dass die Blüten nicht (alle) fruchtbar sind. Gab es nach dem Austreiben der Blüten bei euch noch Nachtfröste? Hast du auch mal selbst Hand angelegt beim Bestäuben, hast also selbst Pollen zur weiblichen getragen?
      Grüsse, Arnold

      David fragt zwar nach der Bestäubung bekommt aber als antwort eine Theorie über die Anzahl der Blütenstände aufgetischt Jetzt soll uns also weis gemacht werden das Trachies beim ersten Blühen nur wenige Blüten haben und mit dem Alter immer mehr Blüten kommen. Gute Güte dann habe ich wohl Tomaten auf den Augen - in unserem Gartencenter gibt es große mit wenig kleine mit viel, große mit viel kleine mit wenig Blütenständen - eine Regel kann ich nicht erkennen.
      Ist aber auch kein Wunder - wenn die Trachy nur wenig Blüten hat und Arnold fleißig Hormone drankippt kommen nächstes Mal mehr Blüten und dann heist es : 7 Blütenstände sollte es eigentlich mindestens schon die 2. Blüte sein. Klaro ich habe kapiert. Hormone ergeben das Blütenwunder und eine neue Blütenregel ala Arnold Krüger - also lasse wir mal lieber den Dom in Köln - oder so ähnlich - gelle?
      Auf die Idee das die Trachies in den ersten Jahren nach dem Auspflanzen weniger Früchte bilden kommt er ja nicht - wäre einfach zu einfach.
      Ralf - macht sich sorgen um was?