Pflanzdoku / Winterschutz Jubaea Chilensis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzdoku / Winterschutz Jubaea Chilensis

      Jubaea Auspflanzen

      Schritt 1

      Jubeas bestellen und bequem liefern lassen ;)



      Schritt 2

      Ein Log graben (von Hand natürlich ;) )von Ca. 4.5 Meter X Ca 2.5 Meter X Tiefste Punkt Ca.1.70
      Ca. nur 30 Stunden Arbeit :D .










      Schitt 2

      Granit Split und Zuckersand Bestellen im Steinbruch. War etwa 10 Tonnen Material für 250 Euro.
      30 Säck a 50 Liter Humus/Pfanzenerde

      Ca. 35% Sand wird vermischt mit 35 % Humus und 30% Gartenlehm

      Auf dem Boden wird etwa 30 bis 40 CM Granit Split verteilt und dient als Drainage.







      Schrit 3

      Der schönste Teil :D endlich können die Pflanzen gesetzt werden.







      Sieht schon langsam Gemütlich aus :) :)
      Zwischen den Jubs habe ich ein paar Yucca's und Kakteen gepflanzt, da es sonsst so "Kahl" aussehen würde, wenn die Jubs später grösser sind und entsprechend Platz brauchen..
      werde ich Yucca & Co wieder ausgraben.
      Auch habe ich eine Seite mit Trachy Nachwuchs.. die werden später auch mal ausgegraben ;)






      Schritt 4

      ------------------

      Der Winterschutz
      Leider ist das hier bei mir im Garten nötig... es kann bei mir im Garten auch mal bis zu –18 grad werden... die frisch ausgepflanzte Jubs würde das nicht gefallen.
      Deshalb habe ich mich entschieden für ein Winterhäuschen aus doppelt Nopenfolie.


      Mann/Frau benötigt :

      eine Tasse Kaffe, ein Schere und 15 CM Breite Klebestreifen um de Noppen Folie zu verkleben.




      Eine Rolle Noppen Folie (50 Meter X 2.40 Meter) Damit kann mann 2 sölche Häuschen bauen ;)




      Einschlaghülsen für 7x7 Balken :



      Rahmen Montieren.

      Material Dachlatten und Kreuzrahmen :



      Montage mit Flügelmutter und Gewindestangen :






      Wird langsam Fertig :









      Noppenfolie anbringen :



      Noppenfolie fixieren von aussen mit Dachlatten :








      Jetzt kommt der Winter 2006 !...

      Wichtig !! die Umbauung bleibt bis –5 Grad immer an 2 Seiten offen !!!





      Schrit 5

      Das Heizen
      ----------------

      In dem gesamten Beet liegen 2 X 80 Watt heizkabel eingegraben gesteuert von einem UT-100 abgesichert mit Steckerfertige FI

      Wird es mal super Kalt werden, kommt noch ein Heizlüfter dazu... ebenfalls gesteuert von einem UT-100 abgesichert mit Steckerfertige FI





      Kleiner Jubbie bekommt noch eine Jacke :D




      Frühling 2007 ?

      Muss noch Foto's machen
      Bitte noch etwas Geduld ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbsorko ()