Hedychium gardnerianum - Zieringwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hedychium gardnerianum - Zieringwer

      Hallo,

      Hedychium gardnerianum habe ich als größere Knolle auf einer Gartenausstellung bekommen. Dieses Jahr im Frühling gepflanzt, ist sie gut gewachsen und hat vor eine paar Tagen sogar eine Blüte gebildet, was mich sehr erfreut hat, weil die Blüten manchmal zu spät erscheinen.
      Sie soll im Weinbauklima mit Abdeckung sogar frosthart sein.
      Zu Bananen passt sie sehr gut, wie ich finde.


      Leider hat die Blüte etwas bei uns durch den Regen vor zwei Tagen gelitten.






      Die Blüte befindet sich im Wachstum und wird noch ein paar cm zulegen.


      Grüße,
      Gregor
      Grüße, Gregor
    • Hallo Gregor!

      Ist DER schön .. ich habe dieses Jahr einen aus Samen gezogen, die von Mo's Pflanze stammen ;smilie[167]

      Hier ist mein Zwerg .... da sind noch Jahre bis zu Deinem hin ;smilie[82] ;smilie[82]



      Nach dem Foto hab ich ihn gleich umgetopft, weil schon die Wurzeln unten stark rauskamen ... wohl ein gutes Zeichen ;smilie[250]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()