@JoJaeck DNA Analyse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ralf
      die Arbeit hab ich runtergeladen kapiere aber nicht viel - gibt es Takil jetzt oder gibt es die nicht?


      Ja, Ralf, da ist Dein Problem.

      Die Analyse hat ergeben das es die Takil gibt.

      In Rom und am Naturstandort. Aber das die Samen und Pflanzen die als Takil verkauft wurden keine takils sind.

      Was es nun ist ist eine andere Frage.

      Du solltest allgemein mal mehr lesen und dann posten.

      Tschuldigung, aber die Tatsache, das Chris die Analysen macht für seine Diplomarbeit ist nun hinlänglich in allen Foren nachzulesen gewesen.

      Die Arbeit von Chris sagt noch viel mehr über die Gattung Trachycarpus aus.

      Lies es und versuche es zu verstehen. Es gibt Google.

      Auch wenn Du nicht alles verstehen wirst, ist diese Arbeit eine TOP Diplomarbeit und meines erachtens nur ca 1,5 Jahre von der habil. entfernt.
      Aber das ist meine Meinung.

      Auch in Sachen Auxin bzw. Phytohormone solltest Du Dich dringent mal auf einen wissenschaftlichen Stand bringen.
      Hobbygärtner ist ja OK, aber dann bitte nicht solche Posts.

      Grüsse

      Frank
    • Hallo Frank,

      Die mit cf. (=conferre, vergleiche!) gekennzeichneten Takils waren nicht sicher, daher habe ich sie so gelabelt.
      Einzig Proben aus Kalamuni und Thalkedar (=Thakil) wurden als Takil gelabelt.
      Ein DNA Isolat der Herkunft Kaushani aus Kew Gardens erwies sich als eng verwandt mit den obengenannten Herkünften.
      Um sicherzustellen, daß die cf. Takils sich stark von Fortuneis unterscheiden, müsste ich diese Daten kombinieren.
      Da AFLP auf Individualniveau auflösen und Artkonzepte nicht eindeutig sind, kann ich gar nicht Arten einziehen oder splitten, das geht nur nach morphologischer Begtuachtung entsprechender Herbare.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich Herbare aus Kew kriege?
      Übrigens Latein und Englisch sind Fachsprachen in der Biologie und es ist wissenschaftlicher Usus Quellen zu zitieren bzw. genaue Definitionen, wenn da manche Minderwertigkeitskomplexe kriegen, kann ich leider auch nichts dafür.
      So das wars dann auch von mir,

      Gruß Chris