Maronen Esskastanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maronen Esskastanien

      Hallo,

      habt ihr eigentlich bei euch in der Nähe Esskastanienbäume oder sogar einen Baum im Garten stehen. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach Esskastanien. Hat schon jemand, Esskastanien aus dem Supermarkt zum keimen gebracht?

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,

      Esskastanien gibt es hier im Grenzgebiet von Baden und Pfalz jede Menge. Die wachsen wild im Wald. Sicherlich kann man auch welche aus den Früchten anziehen, aber ich habe keine Erfahrungswerte, da ich mir stattdessen lieber eine ausgraben würde ;smilie[157]

      Esskastanien lieben eher mildes Klima. Informiere Dich vielleicht besser vorher, ob die auch bei Dir wachsen und gedeihen. Na ja, ich sehe gerade NRW Zone 7a, das sollte funktionieren. Außerdem können das recht große Bäume werden. Wenn die Bedingungen gut sind, wachsen die recht zügig.

      Wieviele brauchst Du denn?

      Herzliche Grüße,
      Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norbert ()

    • Hallo Baumfee !

      Bei uns steht ein ausgepflanztes Exemplar im BoGa und das ist ein echtes Monster !
      Maroni aus dem Supermarkt keimen ganz leicht nur bis du da ernten kannst werden einige Jährchen vergehen.
      Ich habe im Shop von Simon/Vanaticer einen panaschierten gesehen und DER sieht echt klasse aus ! Da bin ich schon am überlegen mir einen zuzulegen :D
      Lg. Sandra

      Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

    • Hallo Norbert,

      ich würde schon ca. 5 Stück von den Esskastanien gebrauchen können. Sie kann man die Maronenbäume eigentlich von den normalen Kastanien auseinander halten?