Ananasguave

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallihallo
      Meine Nachbarin hat mich gefragt,ob ich Euch mal was fragen könnte ;smilie[170] .Sie hat seit ca.3 Jahren eine Ananasguave,die ihr Mann allerdings in der Gärtnerei als Eukalyptus gekauft hat ;smilie[102] (er glaubt immer noch es wäre ein Eukalyptus).Die Guave ist ungefähr 2m mit Topf.Nun möchte sie wissen,ob man diese noch auspflanzen kann,da es immer schwerer wird sie in den Keller zu schleppen.Ich gehe gleich mal rüber und schicke euch ein Bild hinterher.
      Schöne Grüße aus Olfen Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

    • Hallo Anja,
      sieht eher sehr schlecht aus....

      Unter -10°C gehen alle Guaven kaputt.
      Eine 80cm Acca ist bei mir bei -8°C eingegangen. Ein paar Triebe haben überlebt, aber....

      Versuchen könnte man es...

      Nur vor Wintersonne schützen oder so auspflanzen, dass bei Dauerfrost die Blätter nicht die Frühlingssonne dauerhaft abkriegen.


      Grüße,
      Gregor
      Grüße, Gregor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Danke Gregor
      Ich habe meie kleine auch im letzten Herbst direkt in die Erde gepflanzt.Ich werde sie auch weiterhin stehen lassen.Versuch macht klug ;smilie[102] .Aber meiner Nachbarin werde ich sagen , das es besser wäre sie einzuräumen,da ihr Mann sehr an der Guave hängt.Sonst bekomme ich noch haue wenn sie erfriert ;smilie[250]
      Schöne Grüße aus Olfen Anja