Welcher Bambus ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ulrich,

      welchen enormen Vorsprung sollte ein Bambus denn haben wenn er mit abgestochenen Wurzeln in den Winter geht?

      Mit dem Dünger gibt es keine Fachregeln die ich befolge, da ich seit Jahren mehrere Dünger ausprobiert habe, ich ziehe ja jährlich ein paar tausend Pflanzen, da gibt es genügend Erfahrung mit der Zeit, glaub mir. ;smilie[250] Welche Vorteile sollte der Coniferendünger denn gegenüber Rasendünger bzw Bambusdünger mit Silizium denn haben?

      Ich habe ja schon viele Sasa gesehen in Belgien, Holland, Deutschland und Spanien, aber mehr als 2m schafft bei uns in Deutschland wohl kaum eine Pflanze, 4m behaupte ich sind sogar unmöglich. Falls jemand einen hat und mir diesen zeigt lasse ich mich natürlich umstimmen aber nur nach Aussagen glaube ich niemandem dass ein Sasa palmata 3 oder gar 4m erreicht, sorry.

      Muss aber ein guter Betrieb sein mit vielen Angestellten wenn sich gleich 2 Meister und ein Ingenieur 20 Minuten für dich Zeit nehmen um die Sorte herauszufinden, die Zeit hätte ich wohl nicht ;smilie[250]

      Wie auch immer, ich denke dass es ein Pseudosasa japanoica ist. Vorallem brauch er eine Sperre und wächst recht kräfitg, wenigstens in diesen beiden Punkten sind wir uns einig ;smilie[250]

      Viele Grüsse

      Simon
      Vom Baumschulgärtner zum Exotengärtner :)

      Hier gehts zum NEUEN EXOTENSHOP in Dillingen a.d. Donau/Bayern