"Seltene Kartoffel" - gekauft in der Frankfurter Kleinmarkthalle bildete diese Pflanze!, PIC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Seltene Kartoffel" - gekauft in der Frankfurter Kleinmarkthalle bildete diese Pflanze!, P

      Hallo Kollegen,
      im Frühjahr dieses Jahres bin ich durch die "berühmte" Frankfurter Kleinmarkthalle geschlendert und blieb wie immer an einem Stand "hängen", an dem es besonders ausgefallenes Obst, Gemüse, Pepperonis und sonstiges gibt.
      Da war mir eine Hühnerei große Knolle aufgefallen, die ich kaufte und mitnahm. Der Standbesitzer meinte es sei eine asiatische Kartoffel die bei vielen Frankfurtern inzwischen zum A&O für die Küche gehört.
      Mein Sohn Daniel pflanzte diese Asia-Kartoffel in sein Beet und wunderte sich nach Wochen (wir hatten die Knolle schon fast wieder vergessen) über dieses artfremde Blattwerk.
      Kennt jemand von Euch diese Kartoffelart?
      Wer hat jene schon mal zubereitet?
      Im Internet (google) kam ich nicht sehr weit.

      Wird wohl noch bis zum ersten Frost durchhalten diese schmucke "Blatt-Pflanze".

      Viele Grüße
      Lutz Lea