Cannas endlich freigelassen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cannas endlich freigelassen!

      Nachdem sie eigentlich schon vor 3 Wochen raus sollten habe ich es nun nach schlechtem Wetter, Unlust und zu wenig Zeit geschafft die Cannas (ausser den Stuttgart) und eine Calla in ihr neues Beet einzupflanzen.
      Was nun noch fehlt ist eine Schicht Rindenmulch.


      Hier noch beim Unkraut zupfen.


      Das Beet mit Kompost vorbereitet


      Die neuen Bewohner.....bitte einmal durchzählen


      stillgestanden......


      ..aus den Töpfen......


      ...los!
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Hi Alex,
      das wird ja eine Pracht ... so eine mit roten Blättern und orangen Blüten werd ich mir auch noch zulegen!

      Ich habe erst eine gelb-rot-gepunktelte, lt. Rose/greene eine Canna Picasso



      und 2 kenianische Cannas - vielleicht Canna Cherry red:

      Von dieser "Mutter" habe ich 2 Pflanzen ausgegraben (das Rhizom mit meinem (leider mittlerweile kaputten) Taschenfeitl rausgeschnitten :D)



      ... sie sind unverwüstlich und haben die langen Transporte (das war während der Safari in der 2. Woche) ... das Einsetzen in meinem "Vorgarten" im Hotel.... neuerliches Ausgraben ... Transport nach Hause und hier endgültiges Einsetzen supergut überstanden!



      Sie sind auch schon rausgesetzt!
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Moni,

      ich stell mir das schon bildlich vor, wenn die alle gross sind, wird bestimmt ein wunderbarer Anblick.

      Die Canna Picasso haben wir auch neulich gekauft als Knolle, von privat über 3-2-1-hab-ich-dich;-)

      Die Spitze schaut schon oben aus dem Töpfchen, ein paar Lucifer haben wir auch noch und ne unbekannte Sorte

      LG Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

      „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

    • Hallo Moni,

      na mit solchen weit hergereisten kann ich nicht dienen. Bin ja mal auf deine Blüte gespannt.
      Da z.Zt. bis auf eine aus dem letzten Jahr keine wiedergekommen ist habe ich sie alle beim Auktionshaus meines Vertrauens :D ersteigert.

      Bin echt gespannt wie die werden im Freiland (Größe und Fülle), da ich bislang nur eine im letzten Jahr im Kübel hatte.
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Meine ollen Cannas sind noch nicht mal ausgetrieben. :ggr
      Hab denen gedroht das sie auf dem Kompost landen wenn sie dieses Jahr wieder nicht blühen.Letztes Jahr war nur Grünzeug dran,aber von einer Blüte war weit und breit nix in Sicht.
    • Danke Volker.
      Ja das letzte ist eine der Stuttgarter. Haben leider noch nicht geblüht. Ist wohl doch zu viel Schatten gewesen, aber dafür sehen die Blätter toll aus und haben keine Verbrennungen.
      Gewundert hats mich auch wie toll sie geworden sind. Regnerisch und nicht wenig stürmisch, aber die standen wie ne 1, obwohl sie den Wind total ungeschützt abbekommen.
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Ja Alex..die panaschierten sind manchmal echte Meckerpötte. :O
      Zuviel Licht,zuwenig Licht..denen kann mans nicht recht machen.
      Da hofft man immer aufs nächste Jahr. :D
      Habs dieses Jahr bei einer panaschierten ET gemerkt.
      Im Frühjahr hab ich noch grosse Töne gespuckt und Berty und Moni Ableger versprochen.Dann isse sang und klanglos vom Acker gegangen.Aber einen Steckling konnte ich noch retten und ich hoffe der kommt gut durch.