Einkauf in der Kleinmarkthalle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einkauf in der Kleinmarkthalle

      Hi Forum.

      Wir waren gestern mittag in Frankfurt in der Kleinmarkthalle gewesen.Allerdings wollten wir uns nur ein spexielles Gemüse namens "Chayotte" zu besorgen. Den Deutschen namen weiss ich leider nicht.
      Als wir so durchgestöbert haben fiel uns ein paar Sorten Chilly auf den wir uns auch mitnamen.Zum züchten und natürlich auch zum Essen. Wir haben alle davon probiert und auch die grossen Unterschiede der Stärke am eigen Leib erfahren. hehe.

      Allerdings waren wir vom Habanero etwas enttäuscht gewesen. Ich hatte ihn mir stärker erhofft.

      Hier habe ich mal ein Bild von meinem gekauften gemacht.


      Ich hoffe man kann das gut sehen darauf.

      Der erste von links ist Poblano.Sehr gut geeignt zum füllen, da seine Haut sehr dünn ist.Dünner als zb.Paprika bei uns.

      Das zweite von links ist ein gelber Peperroni aus Ägypten. Den hab ich mir nur wegen der Farbe besorgt:-)

      Die mitte hält der Jalapeño.Ein sehr gut essbarer Chili.Gut geeignet auch für Pizza oder ähnliches.

      weiter rechts habe ich einen roten Chili Habanero und ganz rechts den gelben.Wie gesagt.Für mich etwas enttäuschend.Obwohl er sehr scharf ist dachte ich eigentlich schon das er fast ungeniessbar wäre.

      Über den Schoten habe ich den Samen in kleine Behälter gefüllt damit ich damit auch bald schön afangen kann mit der Pflanzerei:-).

      Bis dann
      Senna
      USDA-Zone 8 Insheim von Weinbergen umschlossen