Heftiger Wintereinbruch in Südbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heftiger Wintereinbruch in Südbaden

      Moin, moin,
      jetzt hat es uns das erste Mal so richtig erwischt. Gestern Abend hat es mit Schneeregen angefangen und heute Morgen lag eine geschlossene Schneedecke, wobei Decke aber geschönt ist, weil es ist ein total nasses Zeugs. Dementsprechend sieht es im Garten aus. So ziemlich alles platt. Um 7 Uhr mit Besen bewaffnet als erstes die Trachys von der Last befreit. Die 4,50 m-Basjoo, die gestern noch in voller Pracht stand ist ein zusammengefaltetes Etwas, Sommerflieder, die nicht sehr elastisch sind, abgebrochen, bei den zwei großen Weidenkätzchenbäume liegen die dicken Äste bodennah. Habe Bilder gemacht, die ich noch einstellen werde, so sie was geworden sind, muß aber erst warten, bis mir die jemand von der Digi auf den Rechner macht, da ich dazu zu blöd bin ;smilie[238] .

      Mit dem Auto auf der Piste heute Morgen habe ich Schwein gehabt; entlang der Strecke, die ich um 6.30 Uhr fahren muß überall schon überlastige Bäume, teilweise abgebrochen und halb auf der Fahrbahn liegend. Ich schon immer den Blick nach oben gen Bäume gerichtet, mit dem Gedanken, die 10 km schnell hinter mich zu bringen. Dann auf dem Rückweg Autoschlange vor mir, Warnblinker an und gewartet. Da, wo ich kurz zuvor gefahren bin, wurde ein Auto von einem umstürzenden Baum getroffen, der Fahrerin hat es gottseidank nichts gemacht. Ich weiß, warum ich den Winter hasse...! ;smilie[86]
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Marion,

      ich kann mich Helga nur anschließen .... gottseidank ist Dir nichts passiert und hoffentlich auch Deinen Pflanzen nicht allzuviel ;smilie[88]

      Bei uns ist der für heute prophezeite Schnee ausgeblieben .... aber er kommt sicher noch ;smilie[82] ;smilie[82]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Ohje liebe Marion,

      Dein morgendliches Erlebnis mit dem Wetter hört sich gar nicht gut an. ;smilie[137]

      Ich muß auch immer durch eine lange Baumallee fahren und gerade bei diesem Wetter brause ich meistens ganz schnell - soweit es die Straßen-Verkehrsordnung zuläßt - und hoffe, daß kein Ast auf oder vor mein Auto fällt. ;smilie[244]

      Ich bin schon auf die Bilder gespannt, denn ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, daß bei euch schon Schnee war.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hier nun ein paar Bilder vom 30.10.2008

      Basjoo bis gestern, 29.10.2008, weder windzerzaust, noch durch vergangene Frostnächte geschädigt:



      Basjoo am 30.10.2008, ein zusammengefaltetes Etwas:



      Trachy No. 1:



      Die Äste der Weidenbäume reichen auf den Boden:



      Trachy No. 2:



      Das Hasenfreigehege liegt unter der Kuppel der Weidenbäume:



      Im Vordergrund der Bambus:



      Tja, das war´s, nicht schön, aber nicht so schlimm, als von einem Baum erschlagen zu werden ;smilie[133]
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Oh das tut mir aber leid für euch da unten ;smilie[157]

      Bei uns hatte es heute morgen um 6 Uhr 5 Grad und ein wenig schneeregen , das wars aber auch schon .
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Ach du Schreck,
      na das war sicher ein Schock in den frühen Morgenstunden.
      Die Basjoo sieht wirklich jämmerlich aus... ;smilie[87]

      Dann musst du wohl jetzt den Turbogang einlegen in Sachen Winterschutz, wünsche dir gutes und vor allem schnelles Gelingen. ;smilie[37]

      Bei uns hat es heute Morgen auch geschneeregnet, allerdings nur ein paar Minuten lang.
      Trotzdem traute ich meinen Augen nicht, ich habe nämlich auch noch nicht alles hintereinander. ;smilie[145]
      Na ja, auf geht`s. ;smilie[158]
      Liebe Grüße: Lori
    • Hallo Marion,
      ja dein Schreck kann ich nachvollziehen, wenn morgens auf einmal eine Schneedecke auf meinen noch nicht geschützten Pflanzen liegt.Die Basjoo war ja wirklich eine "vorzeige Banane"! Schade um sie ;smilie[78] Schlimmer find ich aber auch die Autofahrt. Bin zwar eigentlich eine sichere Fahrerin aber unter Bäumen fahre ich auch etwas schneller als die Polizei erlaubt.
      Naja einen Trost haben wir........es wächst im nächsten Jahr wieder ;smilie[157]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8