Camelia japonica Frostschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camelia japonica Frostschaden

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres zwei Camelia japonica ausgepflanzt. Jetzt habe ich heute gesehen, dass die Camelia, die frei steht (andere steht an der Holzwand) dunkle 'Äste bekommen hat. Kann das schon von der Kälte gekommen sein? So kalt war es doch eigentlich gar nicht.

Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,
      das kann ich mir nicht vorstellen das es für die jetzt schon zu kalt ist. Ich habe 4 Pflanzen in Kübeln stehen (2 allerdings Ace Angels, die gerade mit der Blüte anfangen) und 2 ausgepflanzt und selbst den Kübelpflanzen ist es ohne Schutz in den letzten 2 Wintern noch nie zu kalt geworden. Im schlimmsten Fall könnte deine Pflanze einen Pilz haben. Eine andere Möglichkeit wäre noch das der Standort von der Bodenbeschaffenheit nicht gut oder nicht wasserdurchlässig genug ist. Diese Pflanzen möchten vor allem in jungen Jahren in Moorbeeterde stehen und keine dauerhaft nassen Füße haben.