Palmensämlinge ins Freie?

• Palmensämlinge ins Freie?

Hallo Palmenexperten!

Ab wann stellt Ihr denn Eure Palmensämlinge ins Freie:

1) wegen Sonne oder besser Halbschatten?

2) vor allem wegen Regen

Meine (Chamaerops humilis und Washi-Sämlinge alle ca. 4 Monate alt) warten im Regenschutz auf Eure Tipps!

3) Die kenianischen werde ich mal noch länger im Wintergarten lassen, weil über 2° Nachttemperatur werden sie nicht sehr glücklich sein draußen, vermute ich mal; die kann ich ja dann später immer noch rausstelllen.

lg und danke
      Moni

PS:
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • OK, Volker,
      jetzt stell ich die Chamaerops humilis und die Washis gleich raus ... diese muss ich aber noch umtopfen.

Nein, diesen machen die 2° nis aus, da stehen sie ja schon eine ganze Weile, ich dachte nur wegen des Regens, der ja bei uns eher mal langanhaltend sein kann! :D

lg und danke
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox