Ideen für "eigene" Temperaturaufzeichnungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen für "eigene" Temperaturaufzeichnungen?

      Hallo Ihr!

      Wie handhabt Ihr das? Ich möchte nun endlich damit beginnen :D:D die Außentemperaturen "aufzuzeichnen". Bisher machte ich das händisch am Kalender, indem ich in gewissen Abständen die max./min. Temp. eingetragen habe.

      Meine "Wetterstation" kann ich leider nicht mit dem PC verbinden - sie zeigt nur die min./max. Werte für außen und innen an!

      Macht das jemand von Euch schon ein wenig "professioneller" ???

      Mit fällt dazu leider nur eine Excel-Tabelle ein :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Guten Morgen, Moni,
      ich mache das schon viele Jahre so wie Du, trage die Temps in meinen aktuellen Taschen-/Terminkalender ein, ist immer ganz interessant, wenn man die Jahre zurückverfolgen kann - weil - man vergißt so schnell. Die Männer hier haben bestimmt einen Tip.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Volker!

      Vielen Dank für Deine Mühe!!!!

      Der Download der ods-Tabelle funktioniert irgendwie nicht, oder bin ich zu doof dazu :D

      Meteo habe ich installiert, WOW, das sieht toll und professionell aus - aber da brauch ich ein bissl, bis ich mich einlese ... also verabschiede ich mich mal gleich für die nächsten Wochen aus dem Forum ;smilie[82] ;smilie[82]

      Eine Excel-Tabelle/Diagramm habe ich heute gebastelt und mit Daten aus dem www gefüttert ... eigene hatte ich ja noch nicht durchgehend:



      Aber Dein Meteo gefällt mir viel besser ..... bis bald dann mal *winke - winke* ;smilie[251]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Volker,

      ich versuch mich da grad durchzufressen, irgendwie wollen die doch, dass man sich registriert und zahlt :D .. sonst kann man nur 10 Einträge machen ... so quasi wohl zum Testen ... steht in der " Hilfe" ??????

      Wieder typisch ich ..... shareware und freeware verwechselt !!!!!!! Sorry!
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

    • Hallo Ihr!

      Jetzt bin ich "gut" ausgerüstet - ich habe mir beim Christkind einen Klimalogger bestellt, der wurde bereits geliefert und mit einer speziellen software kann ich nun diese Daten von einer Basisstation und 2 (von 5 möglichen) Außenstationen abrufen!
      eine der vielen Anzeigemöglichkeiten ... hier Tagesübersicht von gestern:




      Es war zwar für mich "technisches Genie" nicht ganz einfach, zu diesem Resultat zu kommen, aber nun klappt es :D - dank der Hilfe von so einigen Heinzelmännchens.
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Birgitt!

      Dankeschön - na, wenn ich was von EDV verstehen würde, wärs nicht so schlimm gewesen, aber da ich immer vor so einem Gerät sitze (stehe) wie Kuh vorm neuen Tor, tu ich mir halt schwer! :D:D

      Das Christkind kam deshalb schon so früh, weil sonst Klein-Moni vor lauter Neugierde, wie denn das funktioniert, geplatzte wäre :D:D:D und sicherlich zu bietzeln begonnen hätte.

      Und gut wars so, denn wenn ich das Gerät erst am Hl. Abend ausgepackt hätte, hätte ich tage- wenn nicht wochenlang warten müssen (w/Ferien) bis ich bei der Herstellerfirma jemanden zur Unterstützung erreicht hätte! DAS hätte meinen weihnachtlichen Seelenfrieden schon sehr empfindlich gestört. :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hi Moni,
      willkommen im Club. Besitze ebenfalls die Kombination WSWin (PC-Wetterstation) und den Klimalogger.

      Leider mach ein Kombisensor derzeit Mucken. Nach einem Jahr Benutzung steigt der Feuchtesensor manchmal aus.

      Habe hier zwar noch Ersatz - aber der ist so alt, dass dieser Feuchtesensor nur noch maximal 80% anzeigt.

      Falls Du Dir zum Klimalogger direkt einen Schwung Sensoren geholt hast (mindestens 2) leg sie mal direkt nebeneinander (bei konstanter Temperatur). Nach einer gewissen Wartezeit kannst Du schauen, ob sie auch ungefähr das Gleiche anzeigen.

      Falls Du Sensoren mit Kabelfühlern hast, kannst Du auch den Eiswassertest machen. Es gibt bei diesen Dingern richtig gute Abweichungen.


      -volker-
    • Hallo Volker!

      Ich habe mit 2 Außensensoren genommen - und zwar die mit dem Kabel - denn LF_Messung im Freiland brauch ich hier nicht (Ich weiß ja eh, dass in Salzburg immer hohe LF herrscht :D)

      Diese Tests werde ich mal machen ... bin gespannt, was dabei rauskommt! Danke für den Tipp!

      Ich hab mich heute schon gewundert, dass die "Topf-Trachy" Temperatur - siehe oben rosa Linie - heute schon den ganzen Tag so konstant ist ... vielleicht "hängt" da was :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Mein Klimalogger spinnt seitheut Nacht: -30° ;smilie[82] ;smilie[82] - und das OF.L ;smilie[82] ;smilie[82]


      Ich Hab Thomas/TheChemist schon im EF angeschrieben (dort ist "unsere Klimalogger-Helpline" ;)) ) - ich bin gespannt, was ich da machen kann.

      Meine Ideen dazu:
      - Basisstation auf Nr. 2 kaputt?
      - Sender Nr. 2 kaputt?
      - Kabel von Sender Nr. 2 kaputt (angefressen - Maus?????? ) - DAS geh ich jetzt gleich kontrollieren *whistle*

      Falls Thomas länger nicht ON ist - kann evtl. sonst jemand helfen :?: :?:
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • 8er-moni schrieb:

      - Kabel von Sender Nr. 2 kaputt (angefressen - Maus?????? ) - DAS geh ich jetzt gleich kontrollieren *whistle*
      Genau DAS ist es - durchgefressen ;smilie[82]


      Ich hoffe - das kann MANN löten? Gibts da irgendwas zu beachten????
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Danke, Freddy - leider war GG schneller als Du und hat bei eingelegten Batterien gelötet - jetzt ist auf der Anzeige des Senders "finster" - NIX - NADA - NIENTE ;;g

      Ich hab noch einen "alten Sender - der hatte damals nicht "durchgehend" funktioniert - vielleicht überbrückt der ja die Zeit, bis ich den neuen geliefert bekomme ...... ich mach mich mal an die "Neuinstallation", die ja bei dem Klimalogger eine langwierige Geschichte ist .....
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox