Mein Erdbeerbaum steht noch im Kübel in voller Blüte und hat viele Fruchtansätze. Hat jemand einen Rat für mich wie ich ihn so überwintern könnte das die eine oder andere Frucht ausreift? Frieren die Büten und Fruchtansätze eigentlich kaputt oder können die Frost vertragen? Ich hatte eigentlich vor den Kübel vor Frost zu schützen und ihn geschützt draußen zu lassen, wäre aber schade wenn dann die Blüten und Fruchtansätze erfrieren würden.
Arbutus unedo - Erdbeerbaum
-
-
Hallo Helga,
hab leider (noch) keinen Erdbeerbaum. Aber er soll doch bis -15 aushalten.
Ich würde es mal versuchen.Gruß Tobi - NRW - -
Mein Arbutus unedo ist frei ausgepflanzt! Ist aber sein erster Winter bei mir, deshalb kann ich zur Ausreifung der Früchte nicht viel sagen. Letztes Jahr stand er den kompletten Winter im Kübel bei einer Gärtnerei draußen.
Die sind wohl recht robust!

Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merkur ()
-
Danke Andree! Ich habe beschlossen das ich meine im Kübel draußen lasse und werde nur den Wurzelbereich bei starkem Frost schützen. Heute morgen war der Busch komplett eingeschneit und den Blüten hat es nichts gemacht.
-
Den Kübel würde ich mit Luftpolsterfolie umwickeln und dann unter einen Dachvorsprung an der Hauswand. Im Frühjahr kannst du ihn dann ja auch auspflanzen.Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD) -
Hi,
und ein Erbeerbaum wird Weihnachtsgeschenk Nummer 3
Gruß Tobi - NRW - -
Hallo Tobi,
ein gutes Weihnachtsgeschenk, denn die haben schon was, wie sie jetzt im Winter noch voll in Blüte stehen!
Meiner steht immer noch auf der Terrasse und hat viele Fruchtansätze, die sich aber zur Zeit nicht vergrößern. Bin schon sehr gespannt ob die im Frühjahr noch ausreifen. Auf jeden Fall wird er im Frühjahr ausgepflanzt. -
Hallo Helga,
warte mal auf Weihnachtsgeschenk Nummer 4-8
Man war ich lieb;smilie[415]Gruß Tobi - NRW -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0