Goji Beere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tobi,

      Baldur sind doch auch die, welche Musa Bajoos verkaufen und daneben ein super lecker Bild einer Schale mit echten vollreifen Chiquita-Bananen präsentieren ;-))

      Sogar lila-gefärbte Kartoffeln hab ich da schon gesehen, aber für teuer Geld.

      Ich produzier die einfacher, einfach mal bei richtig Frost 2 Tage auf den Balkon legen und schon passt die Farbe :)

      Gruss

      Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

      „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

    • Also ich hab zweimal bei denen bestellt und was kam war sehr enttäuschen. Alles Minimini Pflänzchen und die meisten haben auch trotz intensiver Pflege den Geist aufgegeben.

      Letzter Knaller war, das ich mir eine Menge Blumenzwiebeln in der Trendfarbe Orange bestellt hatte, aber da war nicht eineinzige in orange nicht mal annähernd. Fazit, ich bestell da nimmer .
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • @ Tobi,ich habe telefonisch nachgefragt,angeblich 30 cm hoch cirka.Wenn nicht,gehen die zurück.Ich habe schon öfter bestellt,aber bis auf die Trachy und die camherops,alles Mist gewesen.Habe mal gegoogelt,da gibt es eine Gärtnerei,die möchte für eine Pflanze 20 Euro haben.
      @ Ninjamaus,ich kann Dir nur Recht geben,die Ware ist wirklich ein flopp.Aber ich habe die Goji bestellt.Sollte sie nicht zu meiner Zufriedenheit sein,geht sie zurück.Das habe ich schon einmal mit einem Hibiskus moscheutos gemacht.Da habe ich für 8 Eus einen Stängel von ungefähr 4 cm bekommen und der war noch nicht einmal bewurzelt.Ich kaufe sehr gern bei Pötschke(ich hoffe das kann ich so reinsetzen)der hat qualitativ wirklich Klasse Ware.
      Schöne Grüße aus Olfen Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe auch schon 2, 3 Mal bei Baldur bestellt.

      Das sind wirklich alles Jungpflanzen gewesen, die man erstmal hochpäppeln muss.
      Was Falsches haben sie bisher noch nicht geschickt. Qualitativ nicht so berauschend, aber noch ok. (Zumindest bei mir)

      Ahrens & Sieberts dagegen geht gar nicht, dort habe ich 2x bestellt und beide Male kamen kümmerliche Pflanzen mit der falschen Blütenfarbe. ;smilie[109]
      Einmal kam nur eine Teillieferung, der Rest sollte nachgeschickt werden, kam aber nie an.
      Liebe Grüße: Lori

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lori ()

    • [url=http://www.yatego.com/goji-gold/p,47838d4953d4e,4762b0ebb09112_4,goji-pflanzen--3-4-j%E4hrig-1-st-]hier auch[/url] ein Angebot, wenn die erst mit drei jahren tragen sollte wohl gleich eine dreijährige kaufen ;smilie[129]
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Zu deutsch Bocksdorn ! Botanisch :
      Lycium barbarum
      Heimat : China , Europa
      wächst heutzutage fast überall , auch in Deutschland
      verwildert!
      Wer dafür 20 € zahlt wird bestimmt 100 Jahre alt und
      kann vor Kraft kaum noch laufen ! ;smilie[129] ;smilie[129] ;smilie[129]
      Liebe Grüße ,
      Jost
      Jost Z7b Tecklenburger Land
    • Das sind wirklich alles Jungpflanzen gewesen, die man erstmal hochpäppeln muss.
      Was Falsches haben sie bisher noch nicht geschickt. Qualitativ nicht so berauschend, aber noch ok. (Zumindest bei mir)


      Das kann ich nur bestätigen - war alles noch ok. Nix wurde falsch oder kurz vor dem Sterben geliefert. Vielleicht Glückssache-
      ;smilie[124]
      Viele Grüße aus USDA 6b
    • Hallo Ninjamaus,
      klar gibt es dann Fotos.
      Pötschke hat insgesamt keine überzogenen Preise und das was ich bisher dort bestellt habe war auch immer in Ordnung. Habe mir noch Freilandfuchsien (3 Stück für 9,95), Alpenveilchen zum auspflanzen (3 Stück für 9,95) und Staudengeranien (3 Stück für 9,95) bestellt.
    • Hallo zusammen
      Bei der Goji kommt es nicht auf die Größe an.
      Die Goji als Jungpflanze kann in der Wachstumsphase innerhalb von 2 Wochen gute 40 cm wachsen.

      Wichtig ist das Alter. Der Strauch bekommt seine ersten Beeren ab 3 Jahren ;smilie[341]
      Mit dem Alter des Strauches nehmen auch die Beeren zu.
      Sie erscheinen nur am alten Holz, nicht an den neuen Trieben.
      Die ältere Goji kann also auch in einem Kübel, regelmäßig geschnitten in einer Größe von nur 30-40 cm Beeren tragen. Beim Rückschnitt wird sie mit den Jahren immer buschiger und den Rückschnitt verträgt sie sehr gut.
      Viele Grüße Iris
    • Original von Anja
      Huhu
      100 Jahre werden ist so eine Sache,aber die Abwehrkräfte stärken,das finde ich klasse.Ich hoffe ihr lacht euch jetzt nicht schlapp.


      Hallo Anja,

      aber nein, warum sollten wir lachen *lautpustvorlachen* Ich konnte jetzt das tolle Angebot von Baldur nicht mehr ignorieren und habe 3 Jungpflanzen für 6,99 Euro gekauft.

      Viele Grüße,
      Baumfee - auf dem Gesundheitstripp