Karte über Freilandpalmen in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karte über Freilandpalmen in Deutschland

      Hallo,

      schön hier andere Gleichgesinnte zu finden.
      Ich glaube in dem Forum läßt sich´s wirklich auch mal länger aushalten :) Ganz großes Lob!!!

      Was ich eigentlich nur kurz zu der Karte mit den sogenannten Freilandpalmen noch sagen wollte: Von den sogenannten Trachys in Zwickau ist mir nur ein neues mexikanisches Restaurant für diesen Standort bekannt. Dass dort mehrere Trachys ausgepflanzt sein sollen ist völliger Blödsinn. Evtl. im Sommer paar Minis im Kübel, mehr mit Sicherheit nicht. Ich komme direkt aus der Nähe. Könnte ich ja auch meine Trachys eintragen...
      So etwas kann dann natürlich auch für viele andere Standorte zutreffen und die ganze Karte verfälschen.
      Wenn richtige Freilandpalmen, dann sollten auch "Beweisfotos" beigefügt werden!

      Viele Grüße aus Wildenfels Robinson
      DK
      Information

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinson ()

    • Hallo Dirk.

      Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag als neues Thema zu führen.
      In dem Thread, unter welchem Du ihn gepostet hattest war er irgenwie verloren.

      Zurück zu den Trachys in Zwickau.

      Dort standen im Jahr 2007 tatsächlich große Hanfpalmen.
      Kann es sein, dass sie mittlerweile entfernt wurden?



      Espitas Zwickau

      Volker
      Information
    • Hallo Dirk,

      das mit den Fotos wäre natürlich auch Wunschdenken meinerseits. Aber diese Idee ist erst mal noch Beta. Das soll heißen, dass ich mir über Karteileichen und Fehleintragungen schon irgenwie einen Kopf mache. Auch ist mir aufgefallen, dass man an die Map eigentlich auch ein Forum anschließen müsste, welches sich nur um Mapeintragungen dreht. Da kann man die Akzeptanz und Vorschläge auch wesentlich besser herausarbeiten. Mittlerweile muss ich ja schon 3 Foren lesen um Kritik zu bekommen.
      Außerdem arbeite ich z.Teil auch noch an der Map.

      ...aber das mit den Bildern finde ich per se schon mal gut.


      -volker-
      Information
    • Ja, das wäre nicht schlecht.

      EDIT: ...aber warte erst mal ab - momentan beruhigt es sich ja wieder.

      -volker-
      Information

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

    • Wurden die Zwickauer Palmen nicht von einem bekannten Fachbetrieb mit jahrelanger Erfahrung aufgestellt?

      Ich kann mich entsinnen, im Internet mal einen größeren Bildbericht über die Pflanzaktion gesehen zu haben. Auf meine Nachfrage, was denn nun eigentlich aus diesen Palmen geworden sei, bekam ich in dem vom Auspflanzer betriebenen Forum leider keine Antwort. Eine ähnliche Pflanzaktion in Dömitz an der Elbe war etwa zeitgleich mit einem Totalschaden abgeschlossen worden.

      Nach nochmaliger Nachfrage versicherte mir ein dortiger Forumsteilnehmer aber, daß dieses in diesem Falle nicht zu befürchten sei, da die Auspflanzung bei der Mexiko-Kneipe ja von einem Fachmann mit großer Kenntnis vorgenommen worden sei.

      Na dann sonnige Grüße!
      Jetzt kann nur noch die globale Erwärmung helfen.
      Olga

      ----------------------------------------------------------------------------------

      Information

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olga-OD ()

    • Hallo Roland,

      ich hatte mich anfänglich für eine vermeintlich einfache Syntax entschieden (meine*seite.de). Das wird also schon vorgegeben.
      Bei paste and copy (und nicht beachten der vorgegebenen Syntax - ist mir selber schon passiert) generiert die Datenbank http://www.meine*seite.de. Und das funktioniert dann nicht. Also Links immer ohne angeben.

      ...ich habe es bei Dir berichtigt.


      -volker-
      Information

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

    • Hallo, Volker S.!
      Kannst du bitte meinen Eintrag für Wentorf in deiner Palmenkarte wie folgt ändern: Statt der Ortsbezeichnung "Wentorf" bitte "Wentorf bei Hamburg"und statt drei bitte fünf Palmen.

      Gruß

      Olga
      Jetzt kann nur noch die globale Erwärmung helfen.
      Olga

      ----------------------------------------------------------------------------------

      Information
    • Hallo Volker ,
      kannst du mir meinen ersten Eintrag :
      77966 K.-Grafenhausen in einfach nur Kappel-Grafenhausen ändern ?

      Vielen Dank :)
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

      Information
  • Hallo Christoph,

    machbar ist das sicherlich. Nur erwischt Du mich aber gerade in einer - ich sag mal - inaktiven Phase. Ich müsste mir Gedanken machen, wie ich das realisiere. Das gezeigte Eingabefenster ist ja schon das Größtmögliche was ich in der Map anzeigen kann (ist schon mehrmals vergrößert worden).
    Man könnte die Eingabe bei mehreren Exoten (und einem Marker) auf mehrere Eingabeseiten verteilen (mit einem -> 'Weiter'-Button). Als erst einmal gibst Du alle Deine Trachy's ein, dann alle Deine Butia's und etc......
    Das wäre dann die eleganteste Methode.

    ...aber so wie es ist, klappt es eigentlich auch. Es gibt ja ein Textfeld, wo Du Deine anderen Pflanzen erwähnen kannst. Und einen Weblink kann man ja auch eintragen. Dann kann man genauere Details auf den entsprechenden HP erfahren. Das ich nur eine Eingabemaske (für eine Pflanze) gemacht habe, liegt einzig allein daran das ich selbst nur eine Palme habe (naja mittlerweile 2). Im Prinzip zielt aber Dein Vorschlag in richtige Richtung.

    Irgendwann (in 2-3 Jahren) muss ich eh auf die neue API umsteigen - da graust es mir auch schon vor. Denn da müsste man sich auch Gedanken machen :gri


    -volker-
    Information