Karte über Freilandpalmen in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Christoph,

    machbar ist das sicherlich. Nur erwischt Du mich aber gerade in einer - ich sag mal - inaktiven Phase. Ich müsste mir Gedanken machen, wie ich das realisiere. Das gezeigte Eingabefenster ist ja schon das Größtmögliche was ich in der Map anzeigen kann (ist schon mehrmals vergrößert worden).
    Man könnte die Eingabe bei mehreren Exoten (und einem Marker) auf mehrere Eingabeseiten verteilen (mit einem -> 'Weiter'-Button). Als erst einmal gibst Du alle Deine Trachy's ein, dann alle Deine Butia's und etc......
    Das wäre dann die eleganteste Methode.

    ...aber so wie es ist, klappt es eigentlich auch. Es gibt ja ein Textfeld, wo Du Deine anderen Pflanzen erwähnen kannst. Und einen Weblink kann man ja auch eintragen. Dann kann man genauere Details auf den entsprechenden HP erfahren. Das ich nur eine Eingabemaske (für eine Pflanze) gemacht habe, liegt einzig allein daran das ich selbst nur eine Palme habe (naja mittlerweile 2). Im Prinzip zielt aber Dein Vorschlag in richtige Richtung.

    Irgendwann (in 2-3 Jahren) muss ich eh auf die neue API umsteigen - da graust es mir auch schon vor. Denn da müsste man sich auch Gedanken machen :gri


    -volker-