Musa- und Ensete-Kindergarten outdoor;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musa- und Ensete-Kindergarten outdoor;-)

Hallo,

nachdem jetzt keine kalten Nächte mehr drohen, haben wir gestern 2/3 der noch im Haus verteilten Musas
      und Enseten in die Outdoor-"Hochpäppel"-Wannen gesetzt.

Der Rest kommt heute abend ebenfalls in diese Mörtelwannen.

Da bleiben sie jetzt 2 Tage im Schatten und werden dann langsam an die Sonne gewöhnt.

Wenn sie etwas grösser sind, kommen sie in einigen Wochen an ihre endgültigen Standorte und ich hoffe,
      das klappt dieses Jahr mit unsere Bananenplantage am Zaun entlang;-)

Die Wannen sind zur Hälfte mit Kompost gefüllt, der Rest normale Blumenerde.
      Durch die schwarzen Wannen hoffe ich, die kleinen geben bei genügend Aufwärmung durch die Sonne richtig Gas.

Die meisten davon dürften dieses Jahr zwar maximal 2,50 bis 3 Meter hoch werden (wenn das Wetter mitspielt),
      aber für den Anfang reicht es ja:-)

Grüsse

Berty

Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

Information
    • :D :D :D

Bertys Bananenpantage!

Deine äh meine Basjoo fand es nicht gut, dass ich sie umgepflanzt habe und wurde erst komisch, schiebt aber langsam wieder ein Blatt :classic
      Information
    • Hi Mel,

die musste sich erst an Bielefeld (das es ja, wie schonmal herausgefunden, gar nicht gibt :D :D :D :D )
      gewöhnen ;)

LG Berty

fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html

Sogar Wikipedia weiss Bescheid :)

de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

Information
    • Ich kann leider nur mit den selben Mörtelwannen dienen .... die hab ich auch .... aber leider nicht diesen traumhaften Inhalt! :D

Berty, kannst Du denn dann den Bananen - Zaun im Winter auch draußen lassen oder müssen die wieder reingenommen werden?

Mensch, Berty, warum frisst mich bloß bei jedem Foto, das ich von Deinen Pflanzen sehe, der Neid :D:D

Viel Glück bei der Weiterzucht ... und herzlichen Glückwunsch zu Deinen/Euren grünen Daumen!

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
      Information
    • und ich hoffe, das klappt dieses Jahr mit unsere Bananenplantage am Zaun entlang;-)

Berty ..... wieviel km Zaun hast du denn ???

Dafür brauchst du ja ein für deine tägliche Runde um die Planzen zu giessen.

Schöne Pflänzchen! :classic
      Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
      Information
    • Stimmt!!!

Daran habe ich noch gar nicht gedacht

Berty, dieses Fortbewegungsmittel mit Gießautomatik hätte doch sicher noch in "Onkel Toms Hütte" platz! :cheese

Und du müsstest die schweren 1 Liter Gießkannen, die dir deine Frau geschenkt hat, nicht mehr schleppen ;)

Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
      Information
    • Hi Geli,

ach das geht so, 1200 qm Grundstück und halt drumrum Zaun..

Für de Ernte (besonders der zahlreichen Musa-Basjoo-Bananen *g* ) hab ich dann immer Hilfe aus der Nachbarschaft ;)

Information
    • Und du müsstest die schweren 1 Liter Gießkannen, die dir deine Frau geschenkt hat, nicht mehr schleppen Augenzwinkern

Ihr dürft mich wirklich nicht verkaspern heute, ich musste heute grad meinen Rasenmäher auseinanderbauen, weil mir der Keilriemen vom Radantrieb abgesprungen ist.

Jetzt bin ich fix und alle und das 3-Wetter-Taft hat doch nix gebracht , mein weisses T-Shirt sieht jetzt aus wie nach ner Nacht im Dschungelcamp ;-))

LG Berty

PS: wenn die Basjoos mal so gross sind wie auf dem aktuellen Foto von Norbert / Rheinstetten (und wir haben erst Mai!!!), dann hat es sich gelohnt !!;-)

members3.boardhost.com/Exoten/msg/1179696492.html

Sagt selbst, das ist doch mega-irre, oder ?

:chinese :chinese :chinese :chinese

Information
    • Hab mir bei Simon grad welche bestellt(Samen) !
      Aber keine Basjoo´s die hab ich ja genug !

Aber Super Berty , das mit dem Bananenzaun :D :D
      Sieht bestimmt oberg..l aus wenn sie groß sind .
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

Information