Chili & Co. Saison 2009 gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Jens

      danke für die Identifikation, jetzt weiß ich wenigstens was ich da habe. Mit dem Düngen muss ich gestehen, hab noch gar nicht gedüngt......;smilie[219] ;smilie[219]
      werde mir gleich mal den nötigen besorgen. Hab bei "nahrungsmittel" so meine Not mit dem Düngen. Aber wenns eben nicht anders geht.
      Jetzt werde ich mich mal weiter informieren..., Schätze mal es wird eine scharfe Sorte sein, oder?

      LG
      Dagmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DLuig ()

    • Hi,

      das war dann wohl die letzte größere Ernte:



      Es war noch einiges los auf der Chili-Plantage ;)

      Cabai Tree ca. 1,5m hoher Strauch, wird aber bei mir trotz sonnigen Standort nicht reif.


      herrlicher Rocoto Chili
      @Berty: sind noch Deine Original Samen.



      Habanero red nicht ganz ausgereift.


      Habanero gelb, reif und lecker scharf...


      Elefant Trunk:



      Numex Twighlight.


      Eine Numex steht nun bei mir im Wohnzimmer, einfach zu schön um sie dem Frost zu überlassen. Hunderte kleine Chilis dran;-)


      Die Bischops müssen noch ordentlich zulegen. Zig sind noch dran. Hoffentlich schaffen sie es noch!


      Yellow hot Wax


      hungarian Black. Die sollten es noch schaffen, sonst indoor. Einer meiner Favoriten dieses Jahr:

      Habanero neon Yellow. Sehr scharf, aber sehr erfrischender, säuerlicher Geschmack! Auch ein Favorit dieses Jahr:


      Confetti. Schön anzusehen. Aber Numex sind farbenfroher und buschiger.


      Mini Paprika gab es auch noch:


      Auch ein Top-Chili. Rumänischer Kirsch-Chili.


      Rocoto nochmal im größenvergleich. Man könnte so reinbeißen. Kann man auch! Selbst getestet!!!


      Einer meiner zwei Rocoto Pflanzen.

      Absoluter Favorit dieses Jahr bei mir. Werde ich auf jeden Fall nochmal nächstes Jahr ziehen. Sehr späte Sorte, aber sehr interessante Sorte.
      Gruß Tobi - NRW -