Oleander nach Dauerfrost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Marcel,

      das genaue Alter kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen. Ich müßte ihn aber schon an die 6 Jahre haben.
      Hast du deine Pflanze selbst aus Samen gezogen?

      Am Naturstandort wird er aber lange Wurzeln haben um an Wassser zu kommen. Oleander brauchen normalerweise viel Wasser. Man vergleicht sie oft mit unseren heimischen Weiden.
      Da wird es im nächsten Winter dann richtig interessant. Welchen Winterschutz hast du geplant?

      Dietmar
    • Ich halte ihn schon genügend feucht jetzt in der Wachstumsphase. Wenn dann die Wurzeln in die Tiefe gewachsen sind sollte das auch kein Problem mehr geben.
      Ich habe beim Winterschutz im allgemeinen mit trockenem Laub in einem kleinen Zaun, umwickelt mit Flies und oben eine Regenabdeckung, die besten Erfahrungen gemacht. So habe ich letzten Winter sogar einen Cycas revoluta mit drei Wochen Dauerfrost und Tiefsttemperaturen von -13 Grad ohne Zusatzheizung schadlos über den Winter gebracht.

      Marcel