Meine Plumerias

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Plumerias

      Hallo Ihr,

      hier sind meine Plumerias:

      Die bereits bewurzelten Stecklinge aus Kenia:


      und die Selbstgezogenen (die 2 großen - hinten) und die Ertauschten:


      Komischerweise sind sowohl von den Stecklingen als auch von den Samenanzuchten die Roten nix geworden! Ob wohl die Roten speziell zickig sind?

      Meine sollten irgendwann mal weiß, welb oder weiß-gelb-rosa blühen!

      Hier sind noch 2 Stecklinge aus Indien (eine rot-gelbe und eine rote Plumeria) zur Bewurzelung ... aber die habe ich schon 2x abschneiden müssen, weil sie gegammelt sind - ich hoffe, sie kriegen noch Wurzeln, weil viel ist nicht mehr übrig von den Stecklingen :D


      Als es vor ein paar Wochen im Wintergarten so heiß wurde, kriegten sie Spinnmilben, die ich gut wieder weggebracht habe; aber manche Blätter dadurch doch fleckig geworden!

      Heute habe ich sie umgetopft und ich wünsche mir sehr, dass sie gut weiterwachsen und dann auch mal blühen (nächstes Jahr ... die großen Stecklinge zumindest!)

      lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • die sehen echt klasse aus.
      der selbst gebastelte blumentopf passt wunderbar :D :D
      Rocker
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Jülicher Börde (Zone 8a)
    • Hihi - Rocker, das sind meine Lieblingstöpfe .... platzsparend, schön hoch (vor allem auch für Palmen)!!!

      @ Mara,
      ja, ich denk sicherlich an Dich und hoffe endlich, dass die Straße zwischen Quesier und Luxor für Touris offen ist ... aber viel Hoffnung habe ich nicht!

      @ Schnuffy --- ich auch :D:D Keine Ahnung, wann die bei den Steckis kommen werden! Das sollten ja die ersten sein!

      lg und danke
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox