Herr Lichterschlauch aus Köln

• Hallo Wolfgang
    Es ist jedem freigestellt in welchem Forum man schreibt.Unserem unterbelichteten Herrn Lichterschlauch leider nicht.;smilie[250] Der darf nicht überall schreiben,da er aus den meisten Foren verbannt und entfernt wurde.Und da wo er noch darf wird er mit Argusaugen bewacht,denn Beleidigunge,Drohungen und unwahre Äusserungen lässt sich nunmal nicht jeder gefallen.Normalerweise hätte er schon längst seinen Senf hier abgegeben.Aber wenn man so peinvoll erwischt wurde,bleibt wohl nichts anderes übrig als ins Mauseloch zu kriechen.In diesem Sinne noch viel Spass mit diesem Herrn im EF.;smilie[65]
  • Hallo Wolfgang.

ch werde die letzten beiden Beiträge an unserem Moderatoren-Stammtisch diskutieren und mich dann morgen entscheiden ob ich hier noch richtig bin!

Diese Frage habe ich mir, das Exotenforum betreffend, vor Längerem auch schon gestellt.
    Deshalb habe ich damals dort um Löschung meines Accounts gebeten.
    Ich denke die Entscheidung war richtig, ansonsten hätte ich mich mit dem feinen Herrn aus Köln weiterhin angelegt.

Er hingegen greift mich persönlich, sogar teilweisen unter Nennung meines Namens, dort auch ohne mein Zutun an, wie auch im P&co Forum, bei PPP und anderen Foren.

Wenn Du dich zu solchen Leuten eher hingezogen fühlst, sei es Dir natürlich freigestellt.

Volker
  • Ich habe ausdrücklich betont daß ich mich zu niemandem hingezogen fühle oder Partei ergreife. Das will und werde ich nicht tun. Da ich noch in einigen anderen Foren Mod oder Super-mod bin, weiß ich nur, daß man solche Sachen löscht, ignoriert, sperrt oder nach sonstigen Lösungen sucht. Da wird in dem einen Forum (woman ja natürlich stärker ist weil man von allen Recht bekommt), genauso gepostet wie in dem anderen. Sowas gefällt mir halt gar nicht.
    Bin ja noch nicht lange hier aber hat mir eigendlich ganz gut gefallen. Aber wie es schon in der BuLi heißt, erst mal abregen, überschlafen und den nächsten Tag abwarten!
  • Original von bambuswolle
    Ich werde die letzten beiden Beiträge an unserem Moderatoren-Stammtisch diskutieren und mich dann morgen entscheiden ob ich hier noch richtig bin!

Hallo Wolfgang,

welche letzten beiden Beiträge meinst Du? Der Beitrag vor Deinem Posting ist von mir, meinst Du den auch?

Kannst Du denn nicht selbst entscheiden, ob Du hier richtig bist, brauchst Du da einen Stammtisch für?

Ich frage mich allerdings auch manchmal, ob sich der Besuch des einen oder anderen Forums noch lohnt. Bei diesem hier hatte ich bislang aber noch keine Zweifel.

Was sind denn das für "Geheimforen", die Du da moderierst? Worum geht es da eigentlich? Bei Öcherskeywelt und Nagra-Crew kann man ja anscheinend ohne Account noch nicht mal etwas lesen?

Was ist eigentlich ein Super-Mod?

Gruß,

Thomas
  • Original von Thomas, Hamburg
    @Berty,

völlig OT: Was die Schlußfrage aus dem Video angeht:

Der wird weitermachen, solange sich Publikum für seine Show findet. Bei einer Gratisveranstaltung findet sich immer Publikum.

Also ewiglich.

Gruß,

Thomas

genau so ist es Thomas , ohne Publikum kein Show ;)

Lass den typ doch, soll er sich selber verklagen...

ich weiss nicht mal mehr seine internetseite ;) , und will es auch nicht wissen ;)
  • Hallo Bambuswolle,

auch wenn du das hier ja kindisch findest:

ich persönlich wär in deinem Alter nicht stolz darauf, Mod und Super-Mod in Foren zu sein, die sich damit beschäftigen, wie man schwarz fernsehen kann, Decoder crackt usw.

Gruss

Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Moin Moin!

Also nach meiner Meinung nach ist es schon richtig und bezogen auf das Fachliche wichtig, daß so etwas mal dargestellt wird. Was sollen den sämtliche Hobbygärtner davon halten, wenn man sich permanent über zu viel Winterschutz äußert, es dann aber selber "übertreibt". Übertreibt deshalb, weil angeblich von extrem angebrachten Winterschutz (Lichterschlauch) Schäden auftreten.

Ich schreibe, fahrt nicht nach Spanien, sondern gebt Eurer Geld in Deutschland aus und sitze aber selbst jeden Sommer im Flieger nach Spanien.

Gut das Beispiel ist etwas übertrieben, führt aber den Vergleich als Beispiel vor.

Dieses Jahr hat der Kölner-Raum, was die Temperaturen angeht, wirklich was auf die Mütze bekommen. Da würde jeder vernünftige Mensch den Schutz etwas den Vorhersagen anpassen.Nur glaube ich nicht, das dieses dann auch zugegeben worden wäre.

Selbst was die Orte Köln und Braunschweig angeht, Geographisch und Klimatechnisch gesehen, gab es schon riesen Diskusionen.

Ich nenn das vortäuschen falscher Tatsachen und Tips.
    Am Ende, wenn es niemand dokumentiert hätte, hieß es dann wieder, ohne Winterschutz wäre Euch das nicht passiert.

Ist schon gut so.
    Gruss Soe®en!
    Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
  • Moin Soeren,

eben, du hast vollkommen recht und das Spanienbeispiel verdeutlicht es ganz gut.

Oder damit es dann auch alle verstehen:

Das sind halt die Oral-Apostel ;-), die z.B. überall rumunken, du sollst GEZ bezahlen, selber aber Premiere knacken;-)

;smilie[155] ;smilie[155] ;smilie[155] ;smilie[155]

Gruss

Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo Merkur,

na ja, wer es wichtig findet, findet ja auch die einschlägigen
    Seiten;-)

Als Links zum Forenpushen oder um den Pagerank bei Google zu erhöhen, haben sie aber hier in unserem Forum nichts verloren, ist meine persönliche Meinung.

Gruss

Berty

• Morjen,

nu´ hackt mal alle nicht so auf dem Wolfgang rum.
    Ich finde seine Beiträge sind eine Bereicherung für unser Forum. Zumindest die, bei denen es um Pflanzen geht.
    Er hat ´ne Menge Erfahrung, was Exoten betrifft.

Diese links zu den anderen (Hacker) Foren kann er ja aus der Signatur nehmen. Ausserdem ist das dort alles nur zu Testzwecken. ;smilie[122]

Nee - Spass beiseite. Man muss nicht immer gleich persöhnlich werden.

Gruss Micha
    wo die Palmen sich verneigen . . .

• Moin Moin!

nu´ hackt mal alle nicht so auf dem Wolfgang rum.

Ich finde seine Beiträge sind eine Bereicherung für unser Forum. Zumindest die, bei denen es um Pflanzen geht.

Das stellt hier keiner in Frage.

Es geht hier auch nicht darum wer das meiste Wissen über Exoten hat.

Gelesen habe ich auch recht viel und versuche dies auch umzusetzen. Nur, um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, finde ich es schon seltsam, über Exoten, deren Kultivierung zu schreiben mit einem eigenen Meinungsbild, welches nach meiner Einschätzung auch nicht immer der Wahrheit entspricht, aber bei grundsätzlichen Faktoren wie dem Winterschutz zieht man über die praktiken anderer Exotengärtner her.

Diese, ich nenn sie mal Meinungverschiedenheit, gibt es schon seit längerem. Warum kann man nach so langer Zeit nicht zugeben, daß auch andere Recht haben in dem was sie tun und wie sie es tun. Auch mal zugeben das andere mit ihrem Wissen und deren praktischer Umsetzung richtig lagen. Für die meisten ist es ein Hobby. Für gewisse Personen schon lange nicht mehr. Da spielen Faktoren wie das eigene Ego und wahrscheinlich auch Neid eine größere Rolle, als sich mit Anderen wirklich fachlich und vernünftig auseinander zusetzen. Aber wie würdest Du es denn bezeichnen wenn man dir schreibt das du deine Exoten tot schützt. Derjenige der es dir geschrieben hat, aber genau die selbe Methode anwendet weil ER denkt es sieht keiner. Ich finde das peinlich.
    Gruss Soe®en!
    Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
  • Hallo Soeren.

Aber wie würdest Du es denn bezeichnen wenn man dir schreibt das du deine Exoten tot schützt. Derjenige der es dir geschrieben hat, aber genau die selbe Methode anwendet weil ER denkt es sieht keiner. Ich finde das peinlich.

Genau das ist das Kernthema, um nichts anderes ging es.

Warum sollte das anstösslich sein?

Volker
  • Hallo,

ich kenne diese Streitereien zwischen Köln und Braunschweig. Die gehen ja schon seit Jahren.
    Klar, man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.
    Wenn sich herausstellt, das man mit einer Meinung falsch gelegen hat, muss man das auch mal zugeben.
    Ist ja nicht schlimm. Wir wollen doch alle voneinander lernen.

Aber was hat das alles mit bambuswolle zu tun, hab ich da was verpasst?

Gruss Micha
    wo die Palmen sich verneigen . . .

• Hallo,

im Schamanismus/Huna gibt es 7 Prinzipien. Ein Prinzip davon ist: Makia - Energie folgt der Aufmerksamkeit Die Energie fließt überall dorthin, worauf man sich konzentriert.
    Wo habt ihr gerade eure Aufmerksamkeit? Möchte man wirklich die ganze Energie auf eine Person konzentrieren? Einige Leute leben von solch einer Energie. Solange man über jemanden spricht, ist die Person interessant. Es scheint etwas mit uns in Resonanz zu gehen. Da fällt mir auch wieder das Spiegelprinzip ein. Der Empfänger macht die Botschaft.

Vielleicht sollten wir das Thema loslassen.

Viele Grüße,
    Baumfee