Kleines Google-Map Update (Palmenstandorte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines Google-Map Update (Palmenstandorte)

      Hi,

      folgende kleinere Veränderungen wurden vorgenommen.

      Im "Edit-Button" (Fenster Eures Markers öffnen) gibt es nun eine 'Palme lebt noch' - Abfrage. Desweiteren ist die Stammhöhe editierbar.

      Falls Ihr bei "Palme lebt noch" ein "Nein" anklickt wird nach "Map aktualisieren" vor Eurem Standort (auf der rechten Seite) ein Kreuz eingetragen. An dem Testmarker "zzz" könnt Ihr sehen, wie das aussieht.
      Da ich keine automatische Löschung per Script realisieren möchte, kann man so schnell visuell erkennen wie hoch etwaige Verluste sind.

      Desweiteren überlege ich mir ein Passwort zu integrieren, weil es mittlerweile doch recht viele Einträge sind, die man editieren kann. Es scheint zwar bisher wunderbar zu funktionieren (Notfall habe ich auch für die letzten 10 Tage ein Backup der Datenbank), aber so ganz geheuer ist mir das nicht.

      Erinnerung: Falls Ihr es noch nicht gemacht habt - das Auspflanzdatum ist eine neuere Funktion (mit der mittlerweile die Auspflanzzeit berechnet wird), welches Grundlage für die Option "Palme > 5 Jahre ausgepflanzt" ist.

      Mittlerweile habe ich www.palmenstandorte.de registrieren lassen. Allerdings ist das zur Zeit noch eine Frameweiterleitung (funktioniert aber - und für die Map sind es so gut wie keine Nachteile). Eine richtige URL wird erst am Ende diesen Jahres aus meinem Depot frei.
      Dann funktioniert auch das Favoriten-Icon neben der URL (zur Zeit nur unter dem alten Jeepzone-Link anzeigbar (eines der Nachteile von einer Frameweiterleitung).
      Ich wollte erst mal nur das man sich das besser merken kann.


      -volker-