Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the_steak ()
Ist das eine Yucca? Und wenn ja, was für eine?
-
-
Hi steak,
sieht für mich aus, wie eine Yucca filamentosa, die sind stammlos und winterhart. Hat sie Fäden zwischen den Blättern?
Du schreibst, dass sie seit ein paar Jahren bei euch im Garten steht, das wundert mich etwas, da sie noch relativ jung aussieht.
Geblüht hat sie sicher noch nicht, oder?
Nach der Blüte bildet sie nämlich seitlich Ableger, aber sie sieht noch ziemlich "alleine" aus... ;smilie[250]Liebe Grüße: Lori
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lori ()
-
-
Hi Steak
Das ist mit Sicherheit keine Y.filamentosa! Dafür ist diese Yucca zu groß und die Blätter zu breit.
Es ist eine Yucca gloriosa und wird noch einen Stamm bilden. ;smilie[123]
Yucca recurvifolia schließen wir auch aus, da diese breitere und steifere Blättchen hat.
Liebe Grüße von uns Beiden -
Moin Moin!
Ich tippe auch eher auf Y.gloriosa. Wobei bei meiner die Blätter auch steifer sind. Ähnlich Y. recurvifolia.
Was ich jedoch völlig ausschließe ist Y. flaccida. Die treibt Kindel und besitzt diese Fäden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()
-
-
Also das Bild da ist von einem Ableger einer anderen, die schon bestimmt 6 Jahre im Garten ist, dieses Exemplar ist glaube ich 2 Jahre an der Stelle.
Einen Stamm bilden die nicht. Unsere ganze Nachbarschaft hat solche Exemplare, die wurden wohl immer ausgetauscht und einige haben letztes Jahr geblüht.
Richtig viele Fäden hat die nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0