Habe heute endlich meinen Bambus Phyllostachys vivax - Aureocaulis bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Ulli,
      was ist ein "Hühnerwemser", den Ausdruck kenne ich nicht ;)

      Nachtrag: Ist schon klarr, wird bei >> My Video << gut dargestellt ;-))))
      Habe Dir den Link per PN geschickt ;-))) wußte nicht ob man den hier reinstellen darf, hat ja nichts mit Bambus oder so zutun ;-)))
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Original von ninjamaus
      Hallo Ulli und Birgitt ;smilie[94]


      Ulli, meiner ist nicht ganz so schön wie Deiner aber ich hab ja auch nur ein klein bisschen Garten und fange ja erst an. :-))

      Hallo Ninjamaus,
      ulrich hat enen vivax im 5 Liter Topf bekommen,Deiner ist im 2 Liter Topf und ein Jahr jünger.Deswegen ist er auch kleiner.
      Gru? Bonjoversand
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • Hallo, Bonjo!
      Das weiß ich doch, ich wollte ja auch den kleineren, groß bekomm ich den doch auch noch! Nein der ist echt ok,
      mit dem nicht "ganz so schön" war wohl falsch ausgedrückt. Sorry!

      Original von Bonjo
      Original von ninjamaus
      Hallo Ulli und Birgitt ;smilie[94]


      Ulli, meiner ist nicht ganz so schön wie Deiner aber ich hab ja auch nur ein klein bisschen Garten und fange ja erst an. :-))

      Hallo Ninjamaus,
      ulrich hat enen vivax im 5 Liter Topf bekommen,Deiner ist im 2 Liter Topf und ein Jahr jünger.Deswegen ist er auch kleiner.
      Gru? Bonjoversand
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()

    • Oh jeh wie könnt ihr denn um diese Zeit so kleine Pflänzchen auspflanzen. Es wid nächste Woche noch mal dicke kommen und die haben doch wenig Wurzeln. Bei mir abendieses Jahr zum ersten mal die schon 10 Jahre alten und Flaschenkopfdicken Vivax gelitten wie nie. Einer im Sonnigen hat nix an den Blättern aber dafür diese schwarzen Flecken an den Halmen (wie schon berichtet). Der Zweite (älteste 6 Meter hoch), der ohne Sonne steht hat kaum mehr ein Blatt das noch grün ist! Ich wünsche euch alles gute aber wenn ich es wäre ich würd sie noch mal ausgraben.
      Auch im Südburgenland (kenne den genauen Ort nicht) hat Wetter.com und GFS Minus 12 gemeldet!
    • Moin Dietmar,
      die beiden haben Recht, es ist ganz "schön mutig" von Dir.
      Wenn die Pflanzen kaputt gehen, lag es bestimmt nicht an den Pflanzen ;smilie[250]
      Ich würde die schönen Pflanzen auch wieder ausbuddel, es ist noch keine Pflanzzeit ;smilie[250]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Hallo Ihr Beiden !

      Ich war der Meinung, dass auch bereits die kleinen Pflanzen ein paar Minusgrade abbekommen können.

      Temperaturmäßig rechne ich mit max -5 Grad nachts und leichte Plusgrade tagsüber am aktuellen Standort.

      Wenn das für die kleinen Pflanzen zu viel ist dann ist es wirklich blöd gelaufen ;smilie[135]

      Die Wettervorhersage (12 Grad Minus..) von wetter.com stimmt für mich zu der Zeit fast nie, da das Wetter meist regional bestimmt ist.
      (Momentan z.B seit 2 Tagen schönster Sonnenschein und Windstill während es woanders stürmt und schneit)

      Da es nach der Arbeit schon finster ist und die Pflanzen beim Wochenendhaus stehen, werde ich Sie bis zum Wochenende nicht mehr ausgraben können.

      LG
      Dietmar
      Dietmar - Österreich -Südburgenland -USDA ZONE 7a
    • Guten Abend an alle
      wie ihr alle wisst oder die meisten ebend , habe ich am 5 Febr. einen Bambus Phyllostachys vivax Aureocaulis von Bonjo Versand bekommen , jetzt könnt ihr weitere fotos davon sehen


      der Bambus ist jetzt schon an die 2 meter groß das erste Rhizom ebendfalls so groß , und jetzt der Hammer es sind weitere unterwegs noch mals 5 an der zahl , zwar erst ( der erste neue Halm brauchte mal gerade 3 wochen für zwei meter !! ) ca. 5 cm hoch aber schon Daumen dick



      werde nochmals schnell ein foto machen so das man die Größe auch sieht , bis gleich
      Gruß Ulli
    • Hi Bambuswolle
      eigentlich wollte ich ja auch im Sommer was schönes auf meiner Terasse haben ,dachte mir das ich es so mache wie mit meinen Bisetti , das ich in erst im zweiten Herbst also im Jahre 210 im Garten einpflanze , aber das kann ich wohl abhaken ( ich Idiot warum mußte ich auch wieder mit den Dünger übertreiben ) wenn der so weiter Gas gibt Und das von ein 7,5 lit. Kübel in ein 45 lit. Kübel umgepflanzt in der kurzen zeit nicht ausreicht , muß ich in wohl doch schon im Oktober 2009 in den Garten setzen , du kannst mir doch bestimmt sagen wie groß ich den Durchmesser von der Rhizohmsperre machen sollte ? , ich dachte da so an 3.00 m , reicht das aus ?? ich wäre dir dankbar für deinen Rat
      Gruß Ulli
    • Ach hab das hier verpasst weiter zu schreiben! Ja 3 auf 3 Meter dürfte ok sein! Ich hab halt nirgens Sperren drinne deshalb kann ich da so keine Tips geben aber 3 Meter dürfte schon super sein! Umso mehr Platz der Wurzelbereich hat um so dicker werden dann auch die Halme sein nächstes Jahr!
      Mit dem aufgeschnittenen Speisfass geht das auch (machen viele) aber am besten das größte nehmen was zu finden ist!
    • Original von bambuswolle
      Mit dem aufgeschnittenen Speisfass geht das auch (machen viele) aber am besten das größte nehmen was zu finden ist!

      Alo muss da der Boden aus geschnitten werden? Am liebsten würde ich ja auch gar nix machen, wenn ich den im Rasen hab und immer schön drumherum mähe dürfte doch eigendlich auch nix passieren, oder ß
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.