was haltet ihr von Jiffy-Torftabletten zbs. für Tomaten , Paprika und Chillisamen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was haltet ihr von Jiffy-Torftabletten zbs. für Tomaten , Paprika und Chillisamen ?

      Hallo
      habe heute bei Blumen Risse was ganz tolles endeckt , das ein die Anzucht von Tomaten , Paprika und Chillisamen ganz einfach macht ,





      dann kann man die Keimlinge oder ebend Pflänzchen mit samt Gewebe & Wurzelballen in größere Töpfe oder sofort ins GWH oder sogar im Garten einsetzen , und kosten pro stk. gerade mal 13 cent ,wenn sich die Torftabletten mit Wasser vollgesaugt haben sind sie etwa so groß wie ein kleines Hühnerei ,samen rein und fertig !
      Gruß Ulli
    • Hallo
      ich denke mal wenn ihr wie ich das grüne teil mit eine Klarsicht-Kunststoffhaube abdeckt braucht man vieleicht nur 2x leicht in der woche nachgießen ,obwohl dieses im Wohnzimmer auf der Fensterbank steht und darunter bollert die Heizung
      Gruß Ulli
    • Original von haensel
      hallo,
      ich verwende Klopapierhülsen schneide sie in drei gleiche Rollen fülle sie mit Kokohum und sähe darin meine Samen einzeln aus. Kokohum kostet der Würfel zwischen 1,70€ und 2,0€ ergibt 8 Liter Substrat und reicht betimmt für 100 Töpfchen, die klopapierhülsen gibts kostenlos Preis pro Töpfchen 2 Cent



      Will diese Jahr auch mal die Teile testen. Habe diese Woche nen paar Chilis, Paprika und Minigurken darin gesäät. Abwarten sage ich.

      Aber das mit den Klopapierhülsen iss ne juute Idee. *merk
      Kokohum warte ich noch drauf. Werde ich aber auch testen. Sobald es da ist geht der nächste Samen in die Töpfe.

      *Tommi dieses Jahr mal auf Gemüse mach.

      Aubergienen. Physalis, Chili, etc. Mal sehen was kommt. ;smilie[124]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]