Steingartenprojekt 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steingartenprojekt 2008

      Hallo, hier ein paar Bilder meines Steingartens. Diese ganze Fläche war im letzten Jahr noch mit riesigen Stauden bepflanzt. Habe Sie alle rausgerissen und dann Stein für Stein rangeschleppt..... Leider sieht man die vielen, vielen Hauswurze und Kakteen noch nicht. Aber das soll ja auch erst werden. Die Krönung werden in diesem Jahr natürlich die beiden Trachys. Die müssen da doch einfach hin, oder?
      Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
      Samira





    • Moin Moin!

      Ich finde es super!

      Vor allem die einzelnen Details find ich gelungen. Man könnte denken das alles nur zusammen gewürfelt ist. Es wirkt aber beim genaueren Betrachten wie ein Puzzle was zusammen passt.

      Sorry; finde keine anderen Worte. Einfach genial.

      Was ich auch nachvollziehen kann ist die Zeit die bei der Entstehung und Planung drauf geht.

      Hut ab!!!
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()

    • Hi Samira,
      ja das hast du schon super schön hinbekommen.Palmen müssen auch aufjedenfall dort hin, nur nicht in den Steingarten, da würde ich lieber eine Yucca thompsoniana o.ä. hinpflanzen ;smilie[39] Die würde sich super gut dort machen...glaub mir.Aber Palmen, Bananen und andere Exoten haben doch nebenan gut Platz.Wie z.B. im 4.Bild rechts an der Terrasse.Dort könnte man gut anfangen.Wünsche dir weiterhin gutes gelingen;smilie[280] ;smilie[276]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Danke, danke, danke

      Vielen Dank Euch allen für Euer Lob. Bin jetzt noch stolzer und kann es gar nicht mehr abwarten weiter zu machen.

      Micha, kreativ ist, was einem gefällt - bei dir stehen die Palmen doch bestimmt auch nicht nur in Reih und Glied, oder?

      Birgitt, danke für den Tipp. Werde sowieso viel Zeit damit verbringen, die Kübel hin und her zu stellen bevor ich micht entscheiden kann. Meinst Du wirklich nicht, dass wenigstens eine Trachy sol ziemlich in der Mitte des Ganzen später einmal toll aussehen würde? Könnte mich nur schwer von dieser Vorstellung losreissen.
      Liebe Grüsse
      Samira
    • Hallo Samira,
      das ist alles eine Geschmacksache.Ich finde ein Steingarten mit Yuccas,Agaven u.s.w. sehen eher schön für sich aus.Etwas größeres würde ich aufjedenfall noch mit einpflanzen.Dann wirkt es noch viel,viel schöner....obwohl es jetzt schon wirklich toll aussieht :smilie:steichel .Hier einmal mein kleiner Steingarten vor dem Haus:

      Im Vordergrund die Yucca thompsoniana und hinten an der Hauswand die Yucca rostrata.Beides sehr schöne Exemplare wobei die thompsoniana eher Regen ab haben kann desshalb steht die rostrata unterm Dachvorsprung ;smilie[157]
      Aber wie gesagt ist das alles eine Geschmacksache ;smilie[157]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Samira
      Klasse Dein Beet,besonders der Baumstamm hats mir angetan.Ich habe dieses Jahr auch vor,ein Steinbeet anzulegen,weiß nur noch nicht genau wie und wo.Platz hab ich genug.
      Die Trachy würde ,glaube ich nicht so gut passen,hat doch ganz andere Ansprüche als Sukkulenten.

      @Birgitt
      Dein Beet sieht auch Klasse aus,ganz anderer Stil,aber auch sehr schön.
      LG Kerstin
    • Original von ichbins

      Die Trachy würde ,glaube ich nicht so gut passen,hat doch ganz andere Ansprüche als Sukkulenten.

      @Birgitt
      Dein Beet sieht auch Klasse aus,ganz anderer Stil,aber auch sehr schön.
      LG Kerstin


      Danke Kerstin,
      wie du auch schon geschrieben hast,haben die Sukkulenten aber auch evtl. die Yaccas und Co andere Ansprüche d.h. sie brauchen nicht so viel Wasser , wobei die Trachys im Sommer reichtlich Wasserbedarf haben.Desshalb meinte ich auch das man die Trachys eher mit Bananen,Bambus u.ä. lieber zusammen legt.Aber ist halt alles Geschmacksache ;smilie[155]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Samira,
      Ich denke auch das du eher eine oder mehrere Yucca´s in dein Steingartenbeet Pflanzen solltest .Passt meiner meinung nach einfach besser , dazu noch ein paar schöne opuntien und Agaven dann isses perfekt(sieht aber jetzt schon gut aus).

      Eine Trachy würde wie schon erwähnt nicht wirklich dazu passen , vielleicht ehr im hintergrund , da könnte ich mir das eher vorstellen.

      Aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack ;smilie[125]
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Original von Tropheus
      Hallo Samira,
      Ich denke auch das du eher eine oder mehrere Yucca´s in dein Steingartenbeet Pflanzen solltest .Passt meiner meinung nach einfach besser , dazu noch ein paar schöne opuntien und Agaven dann isses perfekt(sieht aber jetzt schon gut aus).

      Eine Trachy würde wie schon erwähnt nicht wirklich dazu passen , vielleicht ehr im hintergrund , da könnte ich mir das eher vorstellen.

      Aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack ;smilie[125]

      Oh je, Ihr macht was mit mir- wie soll ich denn meinem Mann verklickern, dass ich nun auch noch ne Yucca th. o.ä. brauch? ;smilie[127]
    • RE: Yucca und Co

      Original von Samira

      Oh je, Ihr macht was mit mir- wie soll ich denn meinem Mann verklickern, dass ich nun auch noch ne Yucca th. o.ä. brauch? ;smilie[127]


      Huhu Samira,
      die brauch man nicht....die läßt man sich einfach schicken.Und dann heißt es doch so schön....die habe ich schon länger.Wie die Schuhe in deinem Schuhschrank ;smilie[155] ;smilie[157]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Samira.

      Oh schön! Das ist wirklich mit sehr viel Liebe angelegt! ;smilie[125]
      Da müssen wir den anderen hier Recht geben, Du mußt Überzeugungsarbeit leisten!!! Da gehören ein paar schöne Yuccas mit rein.
      Die Trachys würden sich hübsch am Rand machen.zB. neben der Brücke.
      Tja so ist das mit diesem Hobby, aber wir versprechen Dir ,das hört nie auf! ;smilie[133] ;smilie[125] ;smilie[90]

      LG von uns Beiden