Wie wird der Sommer 2009 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, der Sommer wird wohl "sowohl als auch", von daher kann man dann ja zwischen den Regionen hin- und herpendeln, dahin, wo es gerade besser ist ;smilie[93]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Mal ehrlich ... nach diesem gottverdammt a****kalten Winter, der meine 3 m Phoenix dactylifera auf dem Gewissen hat *grrrrrrrrrr*, muss es heiß werden, was Anderes ist nicht akzeptabel.

      20 Jahre hatte ich diese Riesenpalme, sie wuchs und wuchs, zuletzt hatte sie nur noch auf dem Dachboden (den hatte sie fast alleine im Winter) oder im Freien Platz.

      Wer konnte ahnen, dass der Winter so grausam wird. Heute mache ich Vorwürfe, so doof gewesen zu sein und sie nicht vor dem Frost wieder aus dem Erdreich zu holen und lieber in einen großen Kübel zu setzen ... ich bringe es nicht fertig, sie wegzutun, obwohl das verholzte / vertrocknete Etwas so kläglich im Erdreich steht ... vielleicht kommt doch noch mal was.

      Alles ab 25 Grad und das bis November kann mir nur recht sein. Euch doch auch, oder? ;smilie[37]

      Liebe Grüße, Verena