Carnerosana wieder ausgebuddelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ute & Leo


      Und hast Du nun das Buch von Thomas Boeuf ? Ich Leo lese immer wieder darin und wenn es nur auf dem WC ist.Die Zeit hat ja jeder. ;smilie[94]


      Hallo Leo,

      habs ja schon seit Erscheinungstag.
      Ich finde es soweit recht informativ nur leider ist es,wie die meisten Fachbücher zu "Allgeimein" gehalten.

      Man will ja nicht alles glauben, was in Büchern steht.


      Grüße aus dem Norden (heute scheint mal die Sonne!!!)
    • Hallo Helga

      Ich habe zwei Y. rostrata und drei Y.flaccida 'Golden sword' unter einer 2,2 meter hohen Trachy stehen und das funktioniert einwandfrei ;smilie[123] alles wächst und gedeiht ,trotz unterschiedlicher Ansprüche ;smilie[125]
      Im Winter ist es sogar Vorteilhaft,weil Die Trachy mit ihren großen Wedeln wie eine Art Regenschirm funktioniert und die Yuccas vor zu viel Nässe schützt ;smilie[94]

      ___________
      LG Rene' ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Hallo Ute & Leo

      Ich hatte meine Y. rigida unter einer Cupressocyparis leylandii 'Goldrider' stehen,da stand sie schon relativ trocken.
      Ich muss aber zugeben das sie noch keinen stamm gebildet hat,vieleicht war sie noch zu jung zum Auspflanzen ;smilie[127]

      ___________
      LG Rene' ;smilie[134]


      Hallo Rene

      Ja bei den heikeliegen Yuccas sollte doch schon eine kleine Stammbasis oder volles Wurzelwerk vorhanden sein.Aber da man diese ja für recht kleines Geld bekommen kann , tut es ja auch der Geldbörse nicht zu weh.
      Da gibt es ja auch eine GUTE ADRESSE !!!

      Grüße von uns Beiden
    • Original von Ute & Leo
      Original von kumpel
      Hallo Ute & Leo

      Ich hatte meine Y. rigida unter einer Cupressocyparis leylandii 'Goldrider' stehen,da stand sie schon relativ trocken.
      Ich muss aber zugeben das sie noch keinen stamm gebildet hat,vieleicht war sie noch zu jung zum Auspflanzen ;smilie[127]

      ___________
      LG Rene' ;smilie[134]


      Hallo Rene

      Ja bei den heikeliegen Yuccas sollte doch schon eine kleine Stammbasis oder volles Wurzelwerk vorhanden sein.Aber da man diese ja für recht kleines Geld bekommen kann , tut es ja auch der Geldbörse nicht zu weh.
      Da gibt es ja auch eine GUTE ADRESSE !!!

      Grüße von uns Beiden


      Hallo Ihr Beiden

      Jetzt bin ich aber Neugierig ;smilie[93] ;smilie[93] ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Krümel
      Hallo Rene,
      das ist für eine Trachy, die sich gut entwickeln soll, viel zu wenig Wasser, es sei denn du hast einen sehr hoch liegenden Wasserspiegel und sie holt sich ihr Wasser aus der Tiefe!


      Hallo Helga

      Diese Trachy entwickelt sich bestens,
      Bis letztes Jahr machte sie einen Zuwachs am Stamm von ungelogen , 20 bis 25 cm und bis zu 15 Wedeln oder sogar mehr.
      Nach dem letzten Winter verlor sie zwar alle Wedel,aber inzwischen hat sie wieder 9 neue Wedel gemacht (bis jetzt )!
      Und das Wasser mußsie sich schon sehr tief holen,denn weil es meine erste Palme überhaupt war , habe ich sie vorsichtshalber sogar etwas erhöht gepflanzt,damit sie im Winter nicht zu nasse Füsse bekommt ;smilie[103]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Original von Ute & Leo
      Original von kumpel
      Hallo Ute & Leo

      Ich hatte meine Y. rigida unter einer Cupressocyparis leylandii 'Goldrider' stehen,da stand sie schon relativ trocken.
      Ich muss aber zugeben das sie noch keinen stamm gebildet hat,vieleicht war sie noch zu jung zum Auspflanzen ;smilie[127]

      ___________
      LG Rene' ;smilie[134]


      Hallo Rene

      Ja bei den heikeliegen Yuccas sollte doch schon eine kleine Stammbasis oder volles Wurzelwerk vorhanden sein.Aber da man diese ja für recht kleines Geld bekommen kann , tut es ja auch der Geldbörse nicht zu weh.
      Da gibt es ja auch eine GUTE ADRESSE !!!

      Grüße von uns Beiden


      Hallo Ihr Beiden

      Jetzt bin ich aber Neugierig ;smilie[93] ;smilie[93] ;smilie[93]


      Hallo Rene

      Dann schau mal hier;

      rmkaktus.de/

      Wachsen bei uns alle prima die kleinen Sachen von ihm.

      Grüße von uns Beiden
    • Original von Krümel
      Den nässeempfindlichen Yuccas tut eine Trachy in der nähe sehr Gut. Von oben wie auch unten.


      Hallo ihr Zwei,
      ich würde eine Yucca nie in die Nähe einer Trachy pflanzen, denn dazu sind die Bedürfnisse doch zu unterschiedlich. Wie macht ihr das mit dem gießen? Ich kann mir nicht vorstellen das eine Yucca jeden Tag klitschnasse Füße mag und die Trachy mag nicht dursten.


      Hallo Helga

      Das klappt nun seit 3 Jahren besten.Die beiden stehen weniger als 1m auseinander.Nun ist noch auf der anderen Seite eine Waggi zur Rostrata gekommen. ;smilie[82]
      Ne alles bestens. ;smilie[94]

      Grüße von uns Beiden