Kürbis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, obwohl ich die eigentlich letztendlich nur für Halloween gepflanzt habe und dann aber auf den Geschmack bzgl. Kürbissuppe kam.

      Die wachsen auf fettem Boden wie die Raketen, Misthaufen oder Kompost ist ihr Lieblingsplatz, brauchen allerdings Platz ohne Ende ;smilie[124]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Baumfee..!!
      hast du schon Samen?? Wenn nicht habe SAMEN von
      New Zealand Blue---Puccini F1----Buen Gusto de Horno----
      Flat White Boer van Niekerk----Winter Luxury---Everest F1---alles schmackhafte Sorten u attraktive zugleich...habe keine Verwendung mehr,daß was ich brauchte ist schon im
      Topf..!
      ;smilie[94]
      SONNIGE GRÜßE ;smilie[276]
      SYLVIA
      Nur die HARTEN-komm in Garten...!!!! ;smilie[93]

      HESSEN-ZONE 8
    • Hallo Aibika,

      nein - ich habe noch keine Samen. Wenn Du mir Deine Restsamen von den Kürbissen überlassen würdest, dann würde ich mich riesig freuen. Natürlich bekommst Du im Gegenzug auch andere Samen von mir. Ich melde mich per PM noch bei Dir.

      @Mista.B.: Kürbis am Stiel hört sich lustig an und sieht laut google auch sehr dekorativ aus.

      @Marion: Ja, eine Kürbiscremesuppe möchte ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee..!
      Sehr gerne mach ich das,diverse andere frische samen(alle zum futtern)wie zb Mex.Minigurke,Rattenschwanzradies hätte auch noch 3 verschiedene cocktailtomaten über,aber wird vom zeitpunkt etwas spät sein..
      SONNIGE GRÜßE ;smilie[276]
      SYLVIA
      Nur die HARTEN-komm in Garten...!!!! ;smilie[93]

      HESSEN-ZONE 8
    • Hallo Aibika,

      heute sind Deine Samen von den Kürbissen angekommen. Viele, vielen Dank dafür. Auch über die anderen Samen habe ich mich gefreut. Die exotische Besonderheit ist wohl das Raupenkraut *lach* Ob ich mal eine Raupe probieren werden.... mal sehen.

      Danke nochmals.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee..!
      habe ich sehr gerne gemacht,jederzeit wieder,wäre schade
      um den Samen,denn ich brauchte den nimmer.Genau das
      Raupenkraut,dies wäre so nen Knaller für ne Party,traut sich
      keiner ran weil die Frucht wie Raupen ausschaun ;smilie[102]

      tu mir nur ein gefallen setze die kürbisse noch nicht in die erde meine waren nach 36std gekeimt,nimm größere töpfe,die keimlinge schieben dir sonst die ganze erde raus,so kräftig sind se.. ;smilie[94]
      viel spaß u gutes gelingen
      SONNIGE GRÜßE ;smilie[276]
      SYLVIA
      Nur die HARTEN-komm in Garten...!!!! ;smilie[93]

      HESSEN-ZONE 8
    • Hallo Aibika,

      wann kann ich die Samen in die Töpfe geben? Soll ich noch bis Anfang April warten? Die Kürbisse werden doch nach den Eisheiligen in den Garten gesetzt, oder? Na, ich bin auf jeden Fall schon gespannt.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee..!!
      Die samen keimen zügig u wachsen wie die Pest..Warte noch einbischen ich setze meine evt wenn das wetter mitspielt,mitte april ins beet u wenn die eisheiligen zu extrem werden sollten,dann werde ich nen schutz machen..du hast ja genug samen steck morgen ein in die erde und am nächsten tag wirst du schon begrüßt.. ;smilie[94]
      SONNIGE GRÜßE ;smilie[276]
      SYLVIA
      Nur die HARTEN-komm in Garten...!!!! ;smilie[93]

      HESSEN-ZONE 8
    • Original von Aibika
      steck morgen ein in die erde und am nächsten tag wirst du schon begrüßt.. ;smilie[94]


      Hallo Aibika,

      ganz so schnell ging es leider nicht. Ich konnte nicht widerstehen und habe 4 Samen von dem Kürbis in die Erde gesteckt. Es ist nach 4 Tagen erst eine Wurzel unten zu sehen. Ich hatte noch Samen vom Riesenkürbis gefunden. Deine Samen bewahre ich mir für Anfang April auf.

      Viele Grüße,
      Baumfee