Reis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Baumfee,

      ich hab 2002 mal Reis "angebaut" --- aber frische, ungeschälte Körner von Reispflanzen aus China; welchen Reis willst Du denn nehmen???

      ich hab die "nur" in einer Schale ausgesät und immer drauf geachtet, dass die Substratoberfläche mit dem Wasser abschließt ... leider sind mir die Pflänzchen dann bald eingegangen .. jetzt vermute ich (aus der Erinngerung) dass es Spinnmilben waren - aber DIE kannte ich damals nicht nicht ;smilie[82]

      Hier noch ein interessanter link gourmet-rezepte.de/warenkunde/reis.htm --- wobei für die Aussaat hier in Schalen oder Töpfen nicht wirklich Brauchbares drinnen steht :D :D

      Viel Erfolg, Baumfee!!!!
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Moni,

      ich hatte an Reis Oryza gedacht, aber noch nichts konkret geplant - will mich nur erst einmal informieren. ;smilie[198] Für Kinder soll der Reisanbau spannend sein. Aber ich glaube, dass ich interesssierter gucken würde, als meine Kids. Aber das wäre dann eine gute Ausrede für meinen GG. Jugend forscht.

      Viele Grüße,
      Baumfee