Brugmansien 2x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brugmansien 2x

      Hallo Ihr,
      ich habe heute 2 verschiedene Engelchens bekommen:

      1x Steckling mit dem klingenden Namen "Rosamund":


      2x soll rosa-gelb blühen (gaaanz lange Blüten):


      Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie die botanisch heißen könnten?


      Lg und danke
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo,

      da will ich mich gleich mal anschliessen mit einer Frage an die Engelstrompeten-Experten:

      Meine Frau und mein Töchterchen haben heute beim Bummeln durch einen Sonderpostenmarkt ein paar Pflänzchen gekauft, u.a. 2 Engelstrompeten ??, an denen mehr als der Name "Datura / Engelstrompete" auch nicht dran stand.

      3,99 Euro je Stück, ich hab mal gegoogelt, sieht für mich aus wie Datura Metel „Purple Queen“, die Blätter sehen anders aus, wenn ich es mit unseren ganzen Engelstrompeten vergleiche.

      cgi.ebay.de/Datura-metel-Engel…19635QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Hier ein paar Fotos unserer neuen Pflänzchen:









      Hab ich richtig getippt und ist es eine Datura statt eine Brugmansie?

      Grüsse

      Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

      „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

    • RE: Brugmansien 2x

      Original von 8er-moni
      Hallo Ihr,
      ich habe heute 2 verschiedene Engelchens bekommen:

      1x Steckling mit dem klingenden Namen "Rosamund":


      2x soll rosa-gelb blühen (gaaanz lange Blüten):


      Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie die botanisch heißen könnten?


      Lg und danke
      Moni


      Moni,bei deinen muss man die erste Blüte abwarten.ET´s lassen sich nicht anhand von Blättern bestimmen. :ggr
      Deine sehen auch eher nach Sämlingen als nach Stecklingen aus.
    • Hallo Volker,

      also Stechapfel und nicht Engelstrompete

      wollte schonmal dran lecken, ob es wie die anderen Engelstrompeten schmeckt, aber dann ist die Woche wieder gelaufen;-)

      Grüsse

      Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

      „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

    • So isses Berty,keine Brugmansie sondern Datura.
      Die sind auch nur einjährig.Also wenn dir die Pflanze gefällt rechtzeitig an Samen für nächstes Jahr denken. :D
      Bei einer Geschmacksprobe ist nicht nur diese Woche gelaufen. :D :D
    • Bitte schön :D
      Bei Samen sind die Daturas eigentlich nicht geizig.In den stacheligen Früchten steckte bisher immer ne ganze Menge drin.Hatte aber bisher immer nur die weissen Stechäpfel.Die D.metel habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal.
    • ^Hallo Volker,

      ich dachte, der Name Rosamund sagt Dir vielleicht etwas oder die Beschreibung der Blüten von den Kleinen :D:D:

      Na ja, dann muss ich halt wieder mal warten!

      @ Berty ... meine Datura metels in Kenia haben auch fast so ausgesehen wie Deine Datura mädels ... kannst ganz einfach erkennen ... stehen die Blüten aufrecht sinds Daturen ... aber das weißt Du ja wahrscheinlich eh!! :D:D

      Super schön ist sie .... ich wär schon froh, wenn meine auch so schön blühen würden! Böderweise habe ich vergessen, die Mutterpflanze in Kenia zu fotografieren, obwohl ich täglich ein paarmal dran vorbeigegangen bin! :D:D

      Schau mal mal, im Moment frieren meine leicht schaudernd vor sich hin :D

      lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

    • Moni,mich macht etwas stutzig das deine Stecklinge sein sollen.Sie schauen ganz nach Sämlingen aus. :erstaunt
      Ich hab mal ein Bild eines Herbst-Steckis der B."Pink Perfection" gemacht.Deine sollten wesentlich kräftiger sein.