Suche Preisgünstig Gewächshaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Preisgünstig Gewächshaus

      Hat jemand vielleicht nen Tip wo ich Preisgünstig ein Gewächshaus bekomme? Hab schon mal geGoogelt. Also Hohlkammerplatten sollen es schon sein. Wenn möglich neu und ca 1,50 x 2,00 m bis maximal 2,50 x 2,50.

      Einhell hat recht günstige. Aber vielleicht kann man ja irgendwo nen Schnäppchen machen. Hat jemand vielleicht ne Gute Adresse? Nicht Teurer wie 250,00 Euronen sagt mei Frau. ;smilie[127]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Wichtig ist, dass du ein Automat zum automatischen Fensteröffnen dabei hast, denn schon im Mai können die Temp dort an die 40°C hoch klettern ....aber damit ist heute fast jedes günstiges Gewächshaus ausgerüstet.

      Meine Pflanzen-Favoriten im Gewächshaus:
      Frühjahr Salate...wachsen unheimlich schnell
      Später frühreifende Paprikas
      Salatgurken(da muß das Gewächshaus schon etwas größer sein2x4m ca.)
      Alle diese Pflanzen gedeihen prächtig, wenn sie vollsonnig stehen.
      Grüße, Gregor
    • noch etwas :

      Fundament(Alu) brauchst du nicht unbedingt dazu: einfach günstige Rasenkantensteine kaufen und flach am Rahmen auslegen. Gewächshaus darauf später mit Schrauben befestigen.

      Die günstigen Gewächshäuser aus dem Baumarkt mit Hohlkammerplatten sind schon wirklich gut, wenn sie sonnig stehen.


      Puntzen im Frühjahr(Moos): unbedingt erst richtig mit Wasser nass machen und einweichen lassen und weiche Lappen dazu verwenden, sonnst zerkratzt man die Scheiben/Platten und diese werden dann undurchsichtiger.
      Grüße, Gregor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Original von Gregor
      Obi ist relativ teuer.

      Auf Angebote warten(Werbung).Praktiker( Angebot + 20% ;smilie[102] )

      z.Z. gibt es bei Praktiker eins 192x192cm...etwas zu klein, wie ich finde. Auf 20% warten und dann ein größeres nehmen oder vielleicht doch noch die 50Euro drauflegen?



      Danke für den Tip. Aber Platzmäßig will/wollte ich kein Größeres. Dieses reicht mir. Hab es soeben gekauft. 249,99 -10 % Goldkart macht 225,00 €.
      Vernünftiger Preis denke ich.

      Ich will es sowieso auf einen gemauerten Sockel stellen. Ca 50 cm hoch. Soll ja nur zum Spaß sein. Nix mit Großbauer. Meine paar Chilis und Minigurken etc bekomme ich da rein.
      Und wenn, Ausbaufähig ist alles. ;smilie[124]

      So nun muss das Wetter noch ein wenig offener werden dann kann es losgehen. *freu
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Original von Lori
      Glückwunsch zum Neuerwerb!

      Schießt du dann auch kräftig Fotos, wenn alles darin
      wächst und gedeiht?

      Ich wette, wenn das Ding erst mal steht, bleibt es nicht bei ein "paar" Pflanzen... ;smilie[250]


      Fotoserie ;smilie[337] wird erstellt.

      Von der Grundsteinlegung ;smilie[282] bis zum Richtfest. ;smilie[224]

      Dann wenn alles fertig im ;smilie[293] ziehen die Pflanzen ein. ;smilie[170]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • So, hier mal ein kleines Update

      1. Vorbereitung



      2. Vorbereitung 2



      3. Rohbau



      4. Rohbau 2



      Die Fundamentmauern werden gedämmt. Innen wie außen. Eigentlich währe ich schon fertig aber das liebe Wetter spielt nicht mit.

      Naja ist ja nicht mehr viel. Ich denke die Tage bin ich fertig.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • So das versprochene Update.

      Fertigstellung des GW's.








      Den gemauerten Sockel habe ich mit Kellenputz geputzt (Gage natürlich angebracht) Und die Abdeckung wurde mittels Kantenblech und Ortrand Bleche aus dem Dachdeckerbau angepasst. Alles schön mit Silite abgedichtet und gut.



      Innen







      Regalsystem aus dem Baumarkt, am Sockel verschraubt und oben nur fixiert.




      Bewässerungssystem für die Beetkästen mit Funk-Feuchtigkeitssensor




      Innen Links



      2 Gurkenpflanzen am 01.04 09 gesetzt




      Und meine Hängepflanze "Pepino"



      Insgesamt sind 2 Gurken , 3 Andenbeeren, 3 Tomaten und 6 Paprika's / Peperonies ausgepflanz. Der Rest ist in Balkonkästen unter gebracht.

      So das wärs fürd erste. ;smilie[125]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Naja Sören, ich tausch mich halt gerne aus. Und warum nicht mal den anderen Fragen, vielleicht gehts ja auch einfacher. ;smilie[125]

      Und es geht. Siehe Deine Geniale Windsicherung. Top !!!

      Wie mann hier sieht, habe ich noch zusätzlich die Solarschläuche von Beckmann drinnen.




      Der Boden ist vorher mit ca 30 cm Mist aufgefüllt. Wegen der Wärme. Und siehe da es bringt was. Bodentemperatur nie unter 14 Grad bis jetzt gewesen. Auch nicht Anfang April wo die Nächte noch um die Null Grad waren.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RominGood ()

    • Moin Moin!

      Dawürden mich dann mal die kompletten Werte im Winter interessieren. So wenn es draussen friert bei -5°C was dann für eine stabile Temperatur im Innenbereich ist.

      Könnte man als neue Studie mal im kommenden Winter testen. Dann jeweils mit Updates im wöchentlichen Zyklus.

      Aber jetzt freuen wir und erst mal auf den Sommer.

      Nochmals Respekt zum Design und der Arbeit.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Original von Ammerländer
      Moin Moin!

      Da würden mich dann mal die kompletten Werte im Winter interessieren. So wenn es draussen friert bei -5°C was dann für eine stabile Temperatur im Innenbereich ist.




      Das war/ist auch der Sinn dieser Aufwendigen Aktion. Da ich letzten Winter enorme Verlußte an Pflanzen eingefahren habe bin ich den Schritt zum Warmhaus gegangen. Dort werden alle Kübel überwintert. Stromanschluss ist bereits innenliegend und angeschlossen. Wegen der Frostsicherrung, soll dann eine Elektrische Heizung für den Notfall eingebaut werden. Die Lupofolie bringe ich im Herbst an.

      Dazu habe ich gleich eine Frage an Dich. Du hast ja Deine direkt an den Scheiben. Sollte man nicht besser 3-5 cm Luft lassen zu den Scheiben. Somit hätte man noch eine Isolierschicht.

      Doppelkammerplatte - Luftschicht- Lupofolie.

      So werde ich es installieren.

      Die Temperaturwerte werden natürlich Dokumentiert.
      Boden und Lufttemperatur.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Moin Moin!

      Dazu habe ich gleich eine Frage an Dich.


      Ich hatte das damals einfach gemacht, da ich den Tip bekommen hatte. Ob eswirklich etwas bringt kann ich nicht 100%ig sagen. Einen Temperaturunterschied, im Winter bei Frost, gibt es aber dennoch. Nicht viel, ich schätze 3-4°C aber immerhin.

      Es gibt im Handel und auch bei eBay solche Kunststoffklipse. Die werden an den Mittelstegen angebracht und dann wird die Folie darauf gespiest und mit Kappen das Ganze fixiert. Da wäre dann Luft zwischen den Platten.

      Sinn macht Deine Aussage schon wenn ich so darüber nachdenke.

      Ich such mal die alten Infos vom WDSV (Wärme-Dämm-Verbundsystem) raus. Da waren diese Eigenschaften wissentschaftlich erklärt. Was da funktioniert wird mit Platten und Folie wohl ähnlich gehen.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast