Ich war Gestern einkaufen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war Gestern einkaufen!

Ich hatte mir bei Frank HL eine Trachy und einen Priceps-Sämling bestellt. Zurückgefahren bin ich mit voller Ladefläche meines Kombis, weil es bei Frank jede Menge Naturalrabatt gibt! Danke Frank!
      Die super knuffige Trachy:

Das Princeps-Kind:

Nun der Naturalrabatt:
      Trachykind von der "Dicken Berta"

Eine Trachy-Waggi-Hybride

Ein besonderes Schätzchen, Rhapidophyllum hystix

auch schwer zu bekommen, Livistona mariae

Cycas revoluta Baby

Poncirus trifoliata

Agave americana von Dirk (DarkFrog) gezogen. Vielen Dank an Dirk!

Außerdem noch eine Sikkimensis und eine Basjoo.

Nachdem ich vor einiger Zeit von Volker schon sehr reichhaltig bedacht worden bin mit Basjoo, Musella laciocarpa, Aloe, Drachenbaum und jede Menge kleiner Pälmchen muß es nun dringend Frühling werden, damit auch die Bananen in die Erde können und ich auch von den Kleinen was auspflanzen kann. Wenn ich überlege das ich mich hier im Forum angemeldet habe, weil ich ein paar Trachys und Humillis hatte, habe ich jetzt ein reichhaltiges Exotensortiment! *freu-freu-freu*
      Information
    • Oh du glückliche Helga,
      das sind ja wirklich schöne Schätzchen.Da hat sich wirklich der Weg zu den zweien gelohnt.Und nebenbei weiß man auch eben das es klasse Qualtität ist.Also am besten gefällt mit das Cycas revoluta Baby ;smilie[157] Ich glaube wenn ich nicht so einen weiten Weg dorthin hätte, wäre ich auch schon längst dort gewesen ;smilie[195]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
      Information
    • Birgitt, das Cycas-Baby finde ich auch so süß. Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.
      Ich habe ja das Glück, das es für mich nicht so weit ist. Sind nur 2 Stunden bis Lübeck und nachdem ich seine super dicke Trachy gesehen habe, hat sich eigentlich schon der Weg die im Original zu sehen, gelohnt. Aber auch seine übrigen kleinen und größeren Schätze sind wirklich einmalig. Leider kommt meine Trachy auf dem Foto nicht so rüber. Wenn die nächsten Tage die Sintflut hier aufgehört hat, stelle ich mal eine "normale" Trachy in der Größe neben die Trachy von Frank und mache mal ein Foto, das sind riesengroße Unterschiede.
      Frank, den Beitrag kannst du getrost überlesen!!!!
      Information
    • Ne, ne Helga,
      man sieht schon woher die Trachy kommt,nämlich nicht aus einem Gewächshaus!! Dis ist mit Sicherheit schon gut abgehärtet, denn Frank ist ja nicht so zimperlich und Weicheier kommen bei ihm nicht in Frage.Und auf dem Bild kommt sie schon super gut rüber ...finde ich ;smilie[39]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
      Information
    • Original von Ute & Leo
      Hallo Frank

Hast Du neue Samen von der Dicken Berta bekommen , oder ist das noch einer 2006 bzw. 2007?

Grüße von uns Beiden

Hatte noch ein paar von 07, und wollte mal sehen wie die sich entwickeln, wenn sie ein Jahr liegen...der ist ein Jahr alt. Die von 07 sind ein "wenig" größer. ;smilie[123]
      Information
    • Hallo Helga,

ich hoffe, Du kannst es verstehen, wenn ich schreibe, dass ich Dich um Deine "Nähe zu Frank" beneide!

Wir stehen zwar auch öfter in Pflanzenkontakt, das ließ sich aber leider immer nur über den Postweg abwickelnl ;smilie[82] ;smilie[82]

Das war ein toller Einkauf mit Zugaben :D:D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

• Original von 8er-moni
      Hallo Helga,

ich hoffe, Du kannst es verstehen, wenn ich schreibe, dass ich Dich um Deine "Nähe zu Frank" beneide!

Wir stehen zwar auch öfter in Pflanzenkontakt, das ließ sich aber leider immer nur über den Postweg abwickelnl ;smilie[82] ;smilie[82]

Das war ein toller Einkauf mit Zugaben :D:D

Genau meine Gedanken.
      Herzliche "neidvolle" Glueckwuensche, Helga!
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
      Information
    • Hallo,
      möchte euch heute mal von den Pflanzen berichten.
      Alle wachsen und gedeihen prima, besonders flott ist die Trachy, die seit der Aufpflanzung gerade den 2. Wedel entfaltet und die kleine Princeps, die dabei ist ihren ersten kleinen Wedel zu entfalten.

Information
    • Hallo Micha,
      das Foto ist die kleine Princeps von Frank. Hat hier in der kurzen Zeit den neuen Speer geschoben, der sich jetzt geteilt entfaltet.
      Wieviele Wedel hat deine kleine Trachy jetzt gemacht? Die hattest du ja mit mir zusammen ausgepflanzt.
      Information