Ich war Gestern einkaufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bobbel

      Detlef ich danke Dir noch mal für die Unterstützung beim Pflanzen.
      Ich gieße morgens und abends 10 L Wasser, das sollte wohl ausreichen.
      Superthrive habe ich auch gegeben. ;smilie[140]





      Diese schöne wurde auch mitgeliefert ;smilie[140]


      Hi Arnold,
      bei dem Wetter und den vielen Halmen kannste ruhig mehr gießen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • Original von Ammerländer
      Moin Moin!

      Mann mann Detlef, bei der Lieferung hättest Du ruhig vorher erst bei mir vorbei fahren können ;smilie[90] ;smilie[90] ;smilie[90]

      Schöne Lieferung Arnold, dann wollen wir mal hoffen, dass der nächste Winter hier im Norden wieder milder ausfällt.

      Kurz nachgefragt, wie geht es eigentlich dem Standing Stone und der Wagner von der Lieferung 2009?

      Moin Moin,
      zuerst mal ein ganz großes Dankeschön an Euch Alle, für die netten Beiträge.

      Sören,
      es sind 2 Waggis und beide haben keine "Haare" mehr auf dem "Kopf". Aaaaber da warte ich noch ab, was da noch kommt. Bei der einen sehe ich einen Speer, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der geschädigt ist oder nicht.
      Fest sitzt da noch alles, kann also noch nichts ziehen, es riecht auch nichts. Auch wenn ich in der Nähe vom Herz kräftig drücke, ist da alles noch hart, also abwarten ist angesagt.
      Es waren hier gar nicht mal die Tiefasttemperaturen, die den Schaden angerichtet haben, denn so kalt war es hier auch nicht(eine Nacht mit minus 14°, hatte ich als Tiefstwerte gemessen). Es war meiner Meinung nach die Länge der Frostigen Zeit.
      In dem Winter 2008 / 2009 war in weiten Teilen Deutschlands das Trachy.-Sterben angesagt und bei mir schossen im Januar die Speere, haben sich auch entfaltet.
      Ja so ist es im Leben, da geht auch mal was daneben ;)

      Der "Standing Stone" steht super da, keinerlei Frostschäden. Der treibt jetzt gut durch, bei den neuen Halmen sieht man auch diese schönen Hüllblätter. Den kann ich wirklich empfehlen, wenn man etwas schönes haben möchte, was auch nicht auf Wanderschaft geht.;smilie[140] Wenn ich dran denke, hänge ich morgen ein aktuelles Foto vom StandingSt. dran.

      Wie geht es Deinem StandingStone?
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Original von Birgitt
      Klasse Arnold,
      diese hätte mir auch gut gefallen.Da kannst du aber froh sein,das dir Detlef noch diese Schönheit eingebuddelt hat,denn so etwas hat man nicht alle Tage.Man und die schöne vulcano ;smilie[172] Du hattest doch schon eine oder irre ich mich da Arnold?? Wie sieht sie denn heute aus?


      Hallo Birgitt,
      Jup bin froh das Detlef die 2 mit reingewuppt hat, er ist auch ein Guter. :smilie:steichel

      Du die Vulcano habe ich vorher nicht mal gesehen, weil sie bei ihm gerade ausverkauft waren. Da hat Detlef die Vulcano bei seinem nächsten Einkauf für mich ausgesucht, die Vorgabe von mir war, such mir eine schöne aus. ;smilie[125] hat wieder mal geklappt ;smilie[140]

      Und ich hatte die Vorgabe von meiner Frau, "na dann sehe mal zu das Du wieder so eine schöne bekommst". Alles wieder paletti.......;smilie[157]

      Nein Du irrst Dich nicht ich hatte schon mal eine, die Betonung liegt auf hatte.
      Eigentlich hatte ich sie gut durch den Winter gebracht, habe auch den Schutz entfernt und alles war gut.
      Dann hatte es geregnet und meine Frau hat mich genervt "hohl die Vulcano rein oder Wickel sie ein und erst Regen und heute Nacht gibst Frost".
      Ich sagte, ach was regnet doch, jauuuuuuu am nächsten Mittag habe ich der Schönen sofort angesehen wie es um Ihr stand, man könnte auch sagen, sie hat nicht Leiden müssen..... ;( Aber warum sollen die Frauen nicht auch mal Recht haben.
      Aua das hängt mir immer noch nach, gerade vorhin erst wieder.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo lieber Arnold,

      super Neuanschaffungen! Die Vulcano gefällt mir auch.

      Hm, Du hörst manchmal nicht auf Deine liebe Frau??? ;smilie[94] ;smilie[108]

      Ich weiß, Frauen nerven... und wenn sie dann noch Recht behalten ;smilie[162]

      Für Deine Frau: ;smilie[292]

      Ich geh' jetzt wieder in meine Ecke und schmunzle vor mich hin...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von Ammerländer
      Moin Moin!

      Kurz nachgefragt, wie geht es eigentlich dem Standing Stone ...


      Moin Sören,
      hier die Fotos, dieser "Standing Stone" steht sehr geschützt hinter der Garage und bekommt erst am spätem Nachmittag Sonne.
      Wächst dort aber auch gut.


      Diese hier am Zaun, haben eigentlich den ganzen Tag Sonne, nur bei Sonnenuntergang ist es etwas schattig.
      Wachsen hier also auch sonnig sehr gut.


      @ Meike, Danke von meiner Frau ;)
      Schön das sich die Frauen in dem Punkt einig sind,"Immer drauf auf die Männer" ;smilie[175]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • RE: Wir sind damit zufrieden........

      Original von Bobbel
      Original von Montelino
      HUHU
      danke Bobbel
      .................sie hat sich an meinen Einkaufswagen gekrallt und gesagt bitte nehme mich mit..
      Und da ich ein gutes Herz habe ,sagte ich na klar komm zu mir


      Moin Moin,
      genau das ist mir am Samstag passiert, ich weiß nicht wer mehr gekrallt hat, meine Frau oder die beiden Pflanzen ;smilie[94]
      Na gut, wir haben uns beide gefreut ;smilie[140]

      Bei der Waggi. gefallen mir ganz besonders die kurzen trichterförmigen Blätter, " die sind schon fast wieder geschlossen". Sind auch sehr fest, erinnern ein klein wenig an Vulcano ;)


      Die Waggi ist voll bewurzelt, kommen schon unten durch den Topf.

      Hallo Bobbel,

      beim Horni sind jetzt die Palmen die vorm Eingang stehen zu 50% reduziert. Also hab ick mir och noch ne kleene Waggie jeholt. Und so siehtse aus.


      Uploaded with ImageShack.us
    • Update, eine Trachy blüht

      Original von Bonjo
      Original von Bobbel

      Detlef ich danke Dir noch mal für die Unterstützung beim Pflanzen.
      Ich gieße morgens und abends 10 L Wasser, das sollte wohl ausreichen.
      Superthrive habe ich auch gegeben. ;smilie[140]





      Diese schöne wurde auch mitgeliefert ;smilie[140]


      Hi Arnold,
      bei dem Wetter und den vielen Halmen kannste ruhig mehr gießen.

      Moin Moin,
      Die Trachy vor der Gartenbude und Garage blüht jetzt.Es sind 3 Blühtenstände.
      War bei der Lieferung noch nicht zusehen oder fühlen.
      Die vorhandenen Speere hatten erst mal Stillstand, seit 3 Tagen merke ich, das sich wieder etwas tut. Die haben jetzt in den 3 Tagen ca. 5 cm geschoben. Also sieht es doch ganz gut aus.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Hallo Anold,

      das haut mich vom Hocker - so eine späte Blüte? Und gleich 3? Sehen aus wie männliche oder täusche ich mich?

      Allerherzlichsten Glücklichwunsch!!! So eine Freude :D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Meike,
      Dankeschön,
      ich gehe auch davon aus, das es eine männliche ist.
      Ich werte es mal als Zeichen, das es ihr gut geht :)


      Ps.: so jetzt brutzel ich mir erst mal etwas zu Essen, bevor ich noch Ärger bekomme ;-)))
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()