Der Wahnsinn auf der A2

• Der Wahnsinn auf der A2

Gestern nachmittag haben GG und ich uns auf den Weg gemacht nach Berlin. Kurz hinter Bielefeld (Feldheim-Rehren) meldete der Verkehrsfunk: Wegen Baustelle 6 km Stau. Die Baustelle ist da schon seit-gefühlten 50 Jahren-wir hätten noch abfahren können, standen ein paar Kilometer nach der rettenden Ausfahrt im Stau.

Aber wir standen! Nix fahren! Halbe Stunde später sagen die Pappnasen: Wegen einer Baustelle 12 km -toll!!

Na, wir hatten einen netten Staunachbarn, mit dem wir uns unterhalten haben, bis es nach 1 Stunde endlich weiterging. Lkws wohin man sah

Irgendwie entfädelte sich der Kram bis wir dann, immer noch auf der vollen Autobahn, zwischen Braunschweig und Berlin wieder im Stau standen. Was ich noch nie gesehen habe....die Lkws fuhren/standen 2 reihig und es war nur noch eine Spur für Pkw (das ging zwar relativ zügig), aber wo kommen die ganzen Lkws her?

Als wir nach erfolgreichem Besuch in Berlin zurückfuhren waren genau an der Stelle( glücklicherweise war unsere Seite frei) wieder 12 km (wurde da 2spurig) und wieder Lkw an Lkw.

Waren wir schon lange nicht mehr auf der Autobahn oder habt ihr auch das Gefühl, dass es mehr LKWs werden 001

Mir taten wirklich die armen Brummifahrer leid...die müssen ja Nerven haben wie Drahtseile :erstaunt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mel ()

• Hallo Mel.

Dann waren wir bestimmt Staunachbarn.
      Nachdem wir Gestern Nachmittag planmäßig in Hannover aus Palma ankamenen, der erste Schock, das (geliehene) Auto sprang nicht an. :ggr
      Da wir im Parkhaus standen, dachte ich , den schieben wir an, einfach die Abfahrt runterrollen lassen.
      Pustekuchen, die Bremsen waren auch fest.
      Also ACE anrufen, hat super geklappt, nach einer halben Stunde Verzögerung gings los, bis Peine.......Stau....
      Dadurch waren wir ca. 2 Stunden später zu Hause.
      1900km Flug - 2 Stunden, 60km Autofahrt - 2 Stunden, nicht zu glauben..

Gruß,
      Volker
    • Also Berty....Lümmel :D

Hallo Volker,

willkommen zu Hause! Ich hoffe sonst war der Urlaub schön!

Dann komm erst Mal an :freu

P.S.: Auch wenn es euch wieder belustigt, ich habe die Navigationsfähigkeit einer toten Ente (nur für mich haben sie die ganzen Navigeräte erfunden :ch ) aber als wir um Braunschweig rumfuhren, habe ich an Volker gedacht (echt-ich schwör)! Jawoll!! :classic

Die haben da Ikea und Porta nebeneinander.....:angel
    • und du musstest unbedingt den Beitrag Nr. 3500 abschicken - konntest du den nicht ehrenhalber Volker überlassen, wo er schon so lange weg war ???

LG Berty

:chinese :chinese :chinese :chinese :chinese :chinese :chinese
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hä....du weißt doch Frauen texten einfach ohne Sinn und Hintergrund :D

Wie jetzt echt? Habe ich wirklich nicht drauf geachtet...großer Volker verzeih

Nachtrag: Der Berty ist manchmal (nicht immer, aber immer öfter) ganz schön böse zu mir

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mel ()

• Original von Mel

P.S.: Auch wenn es euch wieder belustigt, ich habe die Navigationsfähigkeit einer toten Ente (nur für mich haben sie die ganzen Navigeräte erfunden :ch ) aber als wir um Braunschweig rumfuhren, habe ich an Volker gedacht (echt-ich schwör)! Jawoll!! :classic

Die haben da Ikea und Porta nebeneinander.....:angel

:D :D :D
      Jaja die Frauen.Meine hat es geschafft von Hamburg nach Neumünster 4,5 Stunden zu brauchen.Man muss dazu sagen das "Mann" dufür eine dreiviertel Stunde für den Weg braucht. :erstaunt :erstaunt
    • Ich habs einfach verlernt :blushing

GG fährt ja meistens, warum soll ich mich anstrengen, aber wenn ich irgendwo hin möchte, dann komme ich da auch hin :D

Ikea und Porta sind mir nur auf der Rückfahrt aufgefallen, weil sie "über" der Autobahn leuchteten. :bunny

Ich bin kein Ikeafan. Man kann Kleinigkeiten kaufen, aber ich steh auch nicht auf Dekokram :freu

Wißt ihr eigentlich was Ikea im Volksmund bedeutet?

Ich-kaufe-einfach-alles

oder noch besser:

ist-kaputt-ehe-aufgebaut

:classic :classic :classic
    • Nach 300 Metern biegen sie rechts ab. Ach, was für eine Stimme von diesem Navigerät :D

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es immer mehr LKW`s auf der Autobahn gibt. Warum überholen sich eigentlich die LKW`s immer gegenseitig. Und im Stau steht man/frau öfter. Das liegt auch an diesen blöden Bausellen oder an die Gaffer, die an einem Unfall vorbeikriechen!

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Ich hab gestern (als ich von Simon nach Hause gefahren bin :D ) für 300 km fast 6 Stunden gebraucht ! Davon bin ich 3 Stunden nur blöd auf der Autobahn rumgestanden weil nichts mehr ging ! Die LKW - Flut ist die hölle und da sowiso überall nur noch baustellen sind ist es noch schlimmer , und Freitag war auch noch da will dann jeder nach Hause !
      Nach einem echt klasse Tag war der Nachmittag dann gelaufen und ich hatte heftigst die schnauze voll !

So ,genug ausgelassen :D :D :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a