Seltene Palmenarten:

• Hallo Ihr !

Ich bin dann wohl die 3. Durchgeknallte :D

Wie Moni schon sagte, Samen der Renda liegen schon beerdigt, ich hoffe sie keimen auch. Habe sie extra in Belize gekauft um ja möglichst frische Samen zu ergattern. Mal sehen......
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

• Hallo,
      na da werd ich euch mal noch etwas auf die Sprünge helfen.
      Ouellzeit bei frischen Samen 2 Tage in 20 bis 30°C warmem Wasser etwas ältere 3 maximal 4 Tage.
      Temperatur Tag 25 bis 35°C
      Nacht nicht unter 15 ideal sind 20°C
      Keimung erfolgt bei frischen Samen in der Regel innerhalb 30 Tagen die letzten bis 60 Tage.
      Bei älteren Samen 40 bis 70 Tage.
      Auflaufquote frische Samen 90 bis 100%
      Ältere Samen 50 bis 70%
      Viel Glück

Markus
      grüsse Markus

www.palmscenter.de
    • Ich hau mich weg ... so, Freunde, jetzt Butter bei die Fische. ;smilie[176]

Wir haben da:

1. Moni
      2. Sandra
      3. Verena

Das ist MSV ... okay, Duisburg dann bitte nicht. ;smilie[59]

Unser Markus als Dottore und Leibwächter wird uns 3 Bekloppte mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir geloben, mittels genanntem Materials á la Foto & Text die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit. Jo.

Das MUSS ja schon wegen der 4-fachen Energie klappen. Ich will die Cyrtos wieder haben ... und Ihr auch. So what ... we´re still the (palm)stars.

Jetzt geht´s lohohohohohs.
      Sobald ich alles habe, toben wir uns dann im eigenen Fred aus. Wat scheen.

Liebe Grüße, Verena

PS: Markus, sehr wertvolle Tipps. Kann ich aber alle einhalten / garantieren. *schmunzel*
    • Oh - danke, Markus ... dann muss ich nachts für Temperaturabsenkung sorgen!

Ich hab meine teils im Keimbeutel, teils im Becher mit Abdeckung ... mal sehen, ob die die bisher "hohen Temperaturen (35°) auch in der Nacht ge-mögt haben :D:D

Meine keimbeuteln + bechern jetzt seit 5.4., v. 2.-5.4. machten sie in der Thermoskanne den Freischwimmer

Hallo Sandra - fein, dass Du Dich hier auch eingeklinkt hast :D

Hier gehts weiter mit den "Rendas" exotenfans.de/thread.php?sid=&postid=58708#post58708 ;smilie[94]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()