Noch eine Banane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch eine Banane

Hallo,
      kann mir jemand sagen was ich für eine Banane habe? im Gartencenter stand nur Musa auf dem Schild.
      Ich möchte sie gerne später in den Garten setzen. Wäre sie noch zu klein für Freiland?
      Danke im Voraus für die Antworten

Lieben Gruß Chayenna
      Berlin- Klimazone 7a

Unkraut vergeht nicht............
    • Hallo Chayenna !

Bei deiner Musa dürfte es sich um eine normale Baumarktmusa (Musa acuminata Dwarf cavendish) handeln.
      Übern Sommer kannst du sie ruhig in den Garten setzen allerdings würde ich damit bis ende Mai warten und sie ende August wieder ausgraben und etwas wärmer überwintern.

Wünsche dir viel Spaß mit der Musa !
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

• Vielen Dank Sandra. Warum schon Ende August auspflanzen? Es ist doch dann eigentlich noch schön warm draußen? Ich hatte überlegt sie im Kübel zu versenken, wegen der Buddelei. Sie steht jetzt bei mir seit ca 4 Wochen im Zimmer mit Oleander und co bei 19 Grad. Anscheinend ist diese Temperatur richtig.
      Lieben Gruß Chayenna
      Berlin- Klimazone 7a

• Hallo Chayenna !

Mit Kübel verbuddeln klingt gut.
      Naja, ende August ist nur sicherheitshalber. Klar, wenn es einen warmen September gibt ist es kein Problem. Bei uns gab es letzten September schon Frost aber ich hoffe, dass war nur ne Ausnahmeerscheinung :D
      19 Grad gefallen ihr sicher, keine Frage und ist auch eine gute Temperatur um sich nicht unbedingt Spinnmilben einzuhandeln ;)
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

• Ach, noch was....bevor du sie fix im Garten vergräbst gewöhne sie erst langsam und stundenweise an die Sonne sonst verbrennen dir die ganzen Blätter ;)

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag !
      Bei uns scheint die Sonne und wir haben 10 Grad allerdings gibts schon wieder Sturmwarnungen hier. ;smilie[110]
      Lg. Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von santarello ()

• Ja Danke Sandra, das werde ich tun. Ich hab ja noch Washi ,Trachy und Chamaerops Humilis, meine ersten Exoten in diesem Jahr. Dazu noch einige Zitrusse, ET`s Oleander und Cannas die darauf warten in den Boden zu kommen.
      Bei uns schmumelt gerade mal kurz die Sonne durch, wird es aber nicht richtig dauerhaft schaffen.
      Wenn doch endlich der Sommer käme........;smilie[341]
      Lieben Gruß Chayenna
      Berlin- Klimazone 7a