Washingtonia Robusta

• Washingtonia Robusta

Meine Washinigtonia Robusta hat 6 - 7 welke Blätter ich habe sie einfach abgeschnitten. Als ich sie vom Gärtner bekam habe ich sie sofort nach draußen gestellt. War das zu früh? Ich habe sie auch besprüht. und habe sie auch umgetopft und gedüngt. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich brauche Hilfe.

Gruß Cathy
    • Hallo Cathy,
      das hört sich sehr nach Sonnenbrand an.
      Auch eine Washi muss erst langsam an direkte Sonne gewöhnt werden wenn sie beim Gärtner schattig gestanden hat.
      Ist aber nicht weiter schlimm. Washis erholen sich recht schnell und die neuen Blätter sollten die Sonne dann besser vertragen.
      Gruß
      Claus
    • Hallo Cathy,
      wenn die Blätter jetzt eh hinüber sind kannst du sie auch in der Sonne lassen. Dann sind die neuen Blätter direkt daran gewöhnt.
      Eigentlich lieben Washis Sonne und Hitze. Sie werden nur leider meistens in Gärtnereien und Pflanzencentern falsch (schattig) gestellt (wahrscheinlich weil die Blätter dann ein saftigeres dunkles grün bekommen)
      Auf der Beschreibung meiner zuletzt gekauften Washi stand sogar ausdrücklich "schattiger Standort" - was natürlich Blödsinn ist...
      Gruß
      Claus