Hallo
für die kleinen Seidenakazien war es heute der erste tag in der Sonne ( 3 std. ) , so viel wie ich weiß soll man in sachen Sonne am anfang nicht übertreiben
Gruß Ulli
für die kleinen Seidenakazien war es heute der erste tag in der Sonne ( 3 std. ) , so viel wie ich weiß soll man in sachen Sonne am anfang nicht übertreiben
Gruß Ulli
Schließlich gibt es noch keine Sonnencreme für die kleinen

Die können sie noch nicht so sehr vertragen ;smilie[69]
bis ich einigermaßen wußte wie das bei den Seidenakazien abgeht , habe ich bestimmt 20 oder 30 Pflänzen wegschmeißen müssen ebend das selbe was du auch hast ! zu groß kein richtiges grün in Blatt & Stiel , also das Pflänzchen min. ab den ersten Blatt 4-5 wochen in der Anzuchterde lassen so das du schon 4-5 Blätter hast ! dann kannst du sie umpflanzen jetzt kommt noch so eine sache die wurzel sind in dem Alter so fein das du achtgeben mußt , ach was mir auch auf viel die wurzeln die am meisten gestunken haben sind meine besten bäumchen !
Neuer Versuch. Gekeimt sind sie und diesmal gleich in der Sonne. Wahrscheinlich hast du recht mitder Anzuchterde. Mag sein, dass sich die Wurzeln nicht richtig entwickeln konnten, obwohl mein Mimosa Nuttallii auch nicht besser aussehen.Ich berichte mal im Sommer