Allgemeine Agaven Frage ?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Agaven Frage ?!?!?

      Hi,

      in allen Böchern über agaven steht bzgl. der Überwinterung: Man stelle sie ins Kalthaus oder in den Keller mit wenig Licht, wenig gießen etc....

      ABER:

      Die Agaven kommen doch hauptsächlich aus Mexiko bzw. ursprünglich und.....

      WARUM kann man sie nicht in der Wohnung ünerwintern????

      Wärme und Licht sind doch da????

      In meinen Bücher hab ich bisher nichts gefunden!

      Gruß
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Gregor,

      danke. Dann kommen die agaven im Winter ins Schlafzimmer. Schöne heller Dachfenster haben wir dort. Der hellste Raum des Hauses. zusätzlich steht nebenan die Waschmaschion und der Trockner (Hauswirtschaftraum ist bei uns oben, da wir keinen Keller haben).

      Also, fast tropisches Kilma haben wir in der oberen Etage.

      Ausserdem wäre es doch irgendiwe Schade die schönen Pflanzen im Winter alle in den Keller zu stellen.

      Danke, nochmal für den Tip......
      Gruß Tobi - NRW -
    • Moin Tobi!

      Kälter stellen wäre aber besser. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das die Blätter die dann in Deinem Schlafzimmer wachsen etwas vergeilen. Das bedeutet das sich die Blätter die dann im Sommer im freien wachsen erst kleiner und auch schmaler sind. Ist eigentlich nichts schlimmes nur wegen der Optik. Denke auch daran die Pflanzen im Frühjahr nicht gleich in die volle Sonne zu stellen. Auch Agaven können verbrennen und das sieht dann gar nicht schön aus.

      Aber viel Erfolg mit den Agaven.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast