Bilder meiner Kübelzitronen nach der Winterpause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Kübelzitronen' nach der Winterpause

      Hallo Exotenfreunde,

      anbei einige Bilder meiner Zitronen, die ich hell und kühl im Eingangsbereich unseres Hauses überwintert hatte. Die stehen jetzt schon seit 4 Wochen draußen auf der Terasse im Vorgarten. Ich hatte alle drei Pflanzen umgetopft und die Erdmischung mit Hornspäne aufgedüngt. Hier zwei Detaifotos:





      Die gehen inzwischen schon ganz gut ab ;smilie[94]

      Ach, und Zitronen hängen auch schon reichlich dran.



      Viele Grüße,
      Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Norbert ()

    • Hallo Norbert,
      da hat die Überwinterung doch prima geklappt. Ich habe meine Citrus schon seit Mitte März draußen weil sie unendlich viele Blüten gebildet hatten und drinnen keine Befruchtung erfolgt. Jetzt haben sie viele neue Früchte angesetzt und treiben jetzt auch aus.
    • Boah, sind das Prachtexemplare, Norbert!!!!!

      Meine Zitrone trieb im Keller + Licht auch wie wild Blüten:


      Eigentlich wollte ich sie umtopfen, hab mich aber nicht getraut - um sie nicht zu stören!
      Ich frag mich nur, wann dann der beste Zeitpunkt ist, sie umzutopfen --- wenn dann die Früchte da sind, wirds wohl auch nicht so optimal sein ;smilie[82]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

    • Hallo Moni,
      ich topfe meine Citrus eigentlich zu jeder Jahreszeit um, außer in der Winterruhe. Schaue dabei das ich den Ballen komplett aus dem Topf ziehe und so in den neuen hineinsetze. Habe damit noch nie Probleme gehabt.

      Das Foto ist von einem kleinen Apfelsinenstamm. Ich habe es im März gemacht als ich die Pflanzen nach draußen gestellt habe.