Erkennungszeichen für toten Bambus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erkennungszeichen für toten Bambus

      Hallo Exotenfreunde,

      ich hatte im Freien mehrere Kübel mit Bambus (vermutlich Fargesia murielae), die nach dem Winter echt besch... aussehen. Gießen konnte ich wegen dem Frost nur sporadisch. Nun ist alles dürr und eingetrocknet. Allerdings sind die Stängel innen grün (habe einige eingekürzt). Sind die trotzdem im Eimer oder kann ich noch mit Erholung rechnen? Normal ist das Zeug doch schier unverwüstlich, oder?

      Zwei Kübel habe ich mit neuer Erde versehen und mit Blaukorn gedüngt. Gewässert wird jetzt regelmäßig , aber trotzdem seit fast 3 Wochen keine Veränderung!

      Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben? Braucht Ihr Bilder?

      Danke und viele Grüße,
      Norbert
    • Huhu Norbert,
      Fargesien sind eher stark im Nehmen,die bekommt man ja eigentlich nicht kaputt.Wenn du dich an die Anweisungen von Ulli hälst wirst du sehen, das er bald wieder wächst :smilie:steichel Ich hatte auch mal ein Problem damit,dann gedüngt und gut gewässert und schwups ging er ab wie Schmidts Katze ;smilie[39]
      Hier mal eine kleine Lektüre zum nachschlagen ;smilie[195]
      exotenfans.de/thread.php?threadid=3920&sid=
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8