Warum eine Iris mit "i" anfängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum eine Iris mit "i" anfängt

      Hallo Forengemeinde,

      schon seit gestern versuche ich diesen hässlichen Käfer abzulichten. Bisher vergebens - entweder er verkriecht sich, oder aber er fliegt einfach weg.

      Heute also nochmal von vorne.

      Hier die Iris mit der versteckten Hässlichkeit.


      ...ich also mit meiner Linse dem weglaufenden Käfer folgend. Er flüchtete so weit er nur konnte - aber der Popo schaut doch noch raus:


      ...nun, da der blöde Fotograf wohl keine Ruhe gibt, hat er sich der Fotosession wohl gestellt.




      ...als ich meine Kamera dann einpacken wollte, kam er noch Klauen schwingend und schimpfend (irgendwas von "unverschämt" und "was meinst Du eigentlich mit hässlich - gleich verpasse ich Dir mal eine") hinterher gekrabbelt.



      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

    • @ Volker,

      ...danke für die Bestimmung. Habe mal im Netz nachgeschaut -> es ist der Schwertlilienrüssler (Mononychus punctumalbum).

      PS: Hoffentlich hab ich 'Ihn' nicht zu sehr verärgert - nicht das der Winzling noch seinen großen Bruder holt :)


      -volker-