Lara´s Geschichte

• Lara´s Geschichte

Der Fredtitel hat einen ganz bestimmten Grund. Oder sagen wir besser ... 3. ;)

Es gíbt ein Buch, was auch so heißt. Es ist von meiner deutschen Lieblingsschriftstellerin Diana Beate Hellman, bekannt geworden durch ihr Buch "Zwei Frauen", was in den USA auch verfilmt wurde.

Wo fangen wir am besten an ... okay, mit dem Ursprung. Ich hatte eine Anzuchtplatte gesucht und entsprechende Vakanzen abgefragt.
      Frank (unser Nordlicht) war so lieb, mir eine aus seinem Bestand abzugeben. Das aber war nicht das Einzige, was im Paket war. Eine liebevolle Ankündigung per PN, dass ich beim Öffnen sehr vorsichtig sein sollte, war der Anfang.

Obenauf lag eine - absolut professionell eingepflanzte und verpackte, durch und durch gesunde - Archonthophoenix. Ich vermute eine alexandrae, evtl. noch eine cunninghamiana.

Sie war eine süße kleine Palme mit einem kleinen Blättchen.
      Und jetzt? Lara fühlt sich sauwohl. Frank´s und nun meine Palme strengt sich an - gutes Mädchen. :D

Sie sieht nach kurzer Zeit nun so aus:

Die Fensterrahmen werden am WE wieder sauber gemacht. :D

Hier wird regelmäßig berichtet, versprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Guten Morgen, Olga -

Du hast absolut recht, ich habe mich riesig gefreut. Eigentlich haben nur die wirklich großen Palmen (die Phoenix und die Howea) bei mir Namen ... aber diese Kleine ist etwas Besonderes ... sie ist ein Geschenk von jemanden, der mir bewusst eine Freude gemacht hat - er wusste um meine Vorliebe für die Fiederpälmchen und hat ein Referenzexemplar davon mitgeschickt. ;smilie[43]

Für die guten Wünsche danke ich Dir herzlich - sie sind wichtig, da kann nichts mehr schief gehen. ;smilie[37]

Liebe Grüße, Verena

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Prinzessin Lara schiebt derzeit Blättchen Nr. 3 und fühlt sich saupudelwohl. ;smilie[43]
      Bild gibt´s morgen, muss ich erst noch machen.

Die ist ordentlich gewachsen, wenn man bedenkt, was für ein kleiner Racker das war.

Liebe Grüße, Verena
    • Hallo Verena!

Kann sein, dass ich Laras Schwester hier stehen habe (es war ein vorgekeimter Samen aus Franks Zucht) - Archontopoenix alexandreae :D:D

Leider hatte sie mal bei Spinnmilben "HIER" geschrieen - aber sie macht sich :D:D

Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • :D :D :D
      Dat is ja süß. Jau, sie ist die größere Schwester von Lara. Meine war ein einblättriger, kleiner Keimling, der nach sehr kurzer Zeit so aussieht:

Wenn die groß sind, Moni, dann machen wir ne schöne Kaffeerunde, ich komme nach Österreich, versprochen. Ist eh ein wunderschönes Land. ;smilie[37]