Sukulentenhäuschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sukkulentenhäuschen

      Mir kam da neulich eine Idee als ich gefragt wurde ob ich auch Kakteen und dergleichen in mein Gewächshaus stelle.

      Dachte mir so, naja ein kleiner Glaskasten für Sukkulenten etc währe doch nicht schlecht.

      Gesagt getan. Habe mich heute früh auf den Weg zum Baumarkt gemacht und angefangen.

      Das Ergebniss heute Abend.







      4 Bewohner hab ich schon. Darunter eine Minibergpalme. (Chamaedorea elegans ???? ) Mmhh... hab zwar noch nichts davon gehört aber wer weis. ;smilie[124]

      Mal sehen was noch kommt. Bin noch am überlegen ob ich noch einen Regalboden einziehe oder aus dem Sanitärbereich diese Konsolenhalter. Kann man vielleicht besser aufteilen an der Rückwand.

      PS: Schade das es das Foto nicht hergibt. Das Holz ist mit Granitfarbspray lackiert. Also nicht einfach Grau wie auf dem Foto.

      Mfg Tommi
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RominGood ()

    • Hallo Tommi,

      Die Chamaedorea elegans wuerde ich in einem groesseren Topf umtopfen und ihr viel Licht ohne direkten Sonnenschein irgendwo Drinnen bieten. Die Erde feucht halten u. Staunaesse vermeiden.
      Die Bergpalme ist eine schoene Zimmerpalme - keine Sukkulente.
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Original von simona
      Hallo Tommi,


      Die Bergpalme ist eine schoene Zimmerpalme - keine Sukkulente.


      Ja ich weis. Aber sie stand im Regal daneben und ist mir sofort ins Auge gefallen. Dachte nimmst Sie erstmal mit. Sie wird eh nicht in dem Häuschen bleiben.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]