australische kastanie

• Hallo Dirk,

meinst Du Castanospermum australe? Die hab ich und sie wuchert wie verrückt;

Sie steht hell/sonnig im beheizten Wintergarten und im Sommer draußen - regengeschützt im Moment und noch schattig bis halbschattig.
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hi Moni
      Dann hoffe ich mal, das ich auch soviel Glück mit dem Teil habe wie du,denn das ist genau die Pflanze die ich meinte.Bei mir steht sie nur in einem kalten Wintergarten.Habe mal ein bißchen gegoogelt und in anderen Gartenforen erzählen die viel davon,daß die gerne im Winter verschimmelt.Vielleicht passiert das nicht mehr wenn, das mal ein richtiger Baum geworden ist.Glaube die werden groß?Hast du schon einmal früchte dran gehabt?
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]
    • Danke für den Link!

So,so.....sollen zügig wachsen habe ich gelesen.Na schauen wir mal.So an die drei Meter kann die ruhig werden,den Platz habe ich.Hoffe nur die kommt als Kübelpflanze im Winter gut mit den niedrigen Temps. zurecht?Fällt mir nämlich auf das viele sätze in den foren mit: "....ich hatte mal eine...." beginnen.
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]