Angepinnt Samen Sammelbestellung bei RPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelbestellung RPS

Sendeschluss ;)

rarepalmseeds.com/de/wholesale.shtml
      Der dort angegebene Preis bezieht sich auf je 100 stk./1000 stk./ 10000 stk.

oder

rarepalmseeds.com/de/small.shtml
      Der dort angegebene Preis bezieht sich auf je 10 stk. Also 1 Paket mit 10 Samen

Alles Klar Leute hat wunderbar geklappt :)
      Auf interesse würd ich sowas nochmal probieren zu organisieren. Wenn wir Glück haben ist Oli auch wieder mit dabei. Er würde die Samen eventuell dann wieder abholen für ein paar Samen der Bestellung oder ein bisschen Kleingeld.

und nun frohes keimen & wachsen.

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von GBN ()

• Habe bis jetzt in diesem Forum nur gutes über RPS gelesen, selber habe ich aber bis jetzt dort noch nicht bestellt, obwohl die sogar in derselben Stadt wie ich sind (München). Vielleicht sollte ich ja mal dort vorbeischauen ;)
      Ich mußte mich schon schwer zusammenreißen, dort nichts zu bestellen; vor allem die richtig seltenen Palmenarten würden mich reizen, aber die haben halt oft auch einen (sicherlich angemessenen) hohen Preis.
      Spätestens bei der nächsten Sammelbestellung hier denke ich, werde ich mich nicht mehr beherrschen können und mitbestellen. ;smilie[93]
      Es wäre übrigens auch eine Sammelbestellung mit kleinen Päckchen (10er) denkbar, ab 20 Päckchen gibt's nämlich 20% Rabatt, das ist doch auch schon was...
      LG,
      Oliver

;smilie[295]
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von okay21 ()

• Ich habe gerade mal bei RPS angerufen: Ich könnte die Lieferung auch bei denen abholen (ich wohne ja nur ca. 5 km entfernt). Dann würde man sich schonmal die Versandkosten sparen.
      Ich bin gerade am kucken, was jeweils 100 Stk. von den Samen kosten würden, die mich interessieren würden. Ist teilweise schon happig, zumal ich ja (auch aufgrund meiner eingeschränkten Platzverhältnisse) nicht soviele Keimlinge brauchen kann. Ich wäre also schon darauf angewiesen, Partner zu finden, mit denen ich mir die teilen kann.
      LG,
      Oliver

;smilie[295]
      Information
    • So, hier ist mal eine (vorläufige) Wunschliste von Samen, die auch auf der Großhandels-Liste von RPS zu finden sind. Der Preis dahinter bezieht sich auf 100 Stk. Wie ihr seht, bin ich nicht speziell auf frostharte Palmen aus (warum auch? habe selber keinen Garten), sondern auf welche, die ich schön oder ausgefallen finde.

Brahea sp. (Super Silver) 11,-
      Caryota obtusa (India form) 13,-
      Chamaedorea metallica 11,-
      Chamaedorea radicalis 11,- (frosttoleranteste Chamaedorea!)
      Chamaedorea woodsoniana 17,-
      Coccothrinax marcoglossa (Azul) 36,-
      Copernicia hospita 72,-
      Dypsis sanctaemarieae 20,-
      Dypsis sp. (White petiole) 48,-
      Lantania loddigesii 22,- (Blaue Lantan-Palme)
      Licuala mattensis Mapu 217,- (uff!) ;smilie[135]
      Licuala peltata var. sumawongii 20,-
      Licuala ramsayi 13,-
      Licuala valida 65,- (ich geb's zu: ich bin ein Licuala-Fan)
      Nannorrhops arabica (Silver) 10,-
      Nannorrhops ritchiana (Kashmir) 11,-
      Pinanga speciosa 13,-
      Prestoea acuminata var. montana 17,-
      Pritchardia hillebrandii 39,-
      Wallichia disticha 11,- (einzige Palme, wo die Wedel in einer Ebene angeordnet sind, ähnlich der Ravenala)

Natürlich würde ich jetzt nicht alle bestellen, die Liste ist nur so lang, damit sich die Chance für die Übereinstimmung mit euren Wünschen erhöht. Bin auch immer aufgeschlossen für weitere (schön e und seltene) Sorten, postet einfach eure Wunschliste...
      LG,
      Oliver

;smilie[295]
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von okay21 ()

• Die vorletzte auf der Liste: Pritchardia hillebrandii

Empfehlenswert.

Sehr pflegeleicht und nicht kaputt zu bekommen.
      Nur wächst sie nicht sehr schnell. (Habe sie allerdings auch nicht besonders behandelt)
      Diese Palme ist ein Samen - Mitbringsel von Hawaii aus dem Jahr 2001.

Volker
      Information
    • Original von okay21
      So, hier ist mal eine (vorläufige) Wunschliste von Samen, die auch auf der Großhandels-Liste von RPS zu finden sind. Der Preis dahinter bezieht sich auf 100 Stk. Wie ihr seht, bin ich nicht speziell auf frostharte Palmen aus (warum auch? habe selber keinen Garten), sondern auf welche, die ich schön oder ausgefallen finde.

Brahea sp. (Super Silver) 11,-
      Caryota obtusa (India form) 13,-
      Chamaedorea metallica 11,-
      Chamaedorea radicalis 11,- (frosttoleranteste Chamaedorea!)
      Chamaedorea woodsoniana 17,-
      Coccothrinax marcoglossa (Azul) 36,-
      Copernicia hospita 72,-
      Dypsis sanctaemarieae 20,-
      Dypsis sp. (White petiole) 48,-
      Lantania loddigesii 22,- (Blaue Lantan-Palme)
      Licuala mattensis Mapu 217,- (uff!) ;smilie[135]
      Licuala peltata var. sumawongii 20,-
      Licuala ramsayi 13,-
      Licuala valida 65,- (ich geb's zu: ich bin ein Licuala-Fan)
      Nannorrhops arabica (Silver) 10,-
      Nannorrhops ritchiana (Kashmir) 11,-
      Pinanga speciosa 13,-
      Prestoea acuminata var. montana 17,-
      Pritchardia hillebrandii 39,-
      Wallichia disticha 11,- (einzige Palme, wo die Wedel in einer Ebene angeordnet sind, ähnlich der Ravenala)

Natürlich würde ich jetzt nicht alle bestellen, die Liste ist nur so lang, damit sich die Chance für die Übereinstimmung mit euren Wünschen erhöht. Bin auch immer aufgeschlossen für weitere (schön e und seltene) Sorten, postet einfach eure Wunschliste...

Also ich wär gern mit von der Partie
      50 Nannorrhops ritchiana Kaschmir
      50Brahea sp. (Super Silver)
      100 Sabal uresana
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
      Information
    • Würde auch mitbestellen, hier mal meine Wunschkandiaten:

50 Jubaea chilensis Samen
      50 Nannorrhops arabica
      50 Nannorrhops ritchiana
      100 Sabal minor
      100 Chamaerops humilis var. cerifera

Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Formula455 ()

• ich habe alles aktualisiert. in Post #1

Prüft bitte nochmal nach.

Wir kommen auf über 100 Euro. Also wir könnten bestellen.

Stellt sich die Frage. Soll Oliver (okay21) die Samen abholen und verschicken. Oder soll ich mir die Samen schicken lassen ( 9,99€ Versand + 4€ Nachnahme mehr) und verschicke sie dann seperat an euch?

Ich schick allen beteiligten ne mail

"Ich warte noch auf ein Post von ingo er wollte auch noch 100 jubaea Samen"

Lg Andy

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GBN ()